M47TU Gold Digger| BMW 320D MYSTIC BLAU

  • also nach 3,5 Monaten sollten die nicht undicht sein.

    meine sachsdämpfer kamen im Frühling 2019 rein und sind noch trocken.

    sind die echt schon undicht?
    Oder ist der schöne schwarze Bereich normal unter der Schutzkappe im eingefederten zustand und deshalb sauber?
    nach 3,5 Monaten sollte ja noch nicht viel durch dreck gefahren worden sein

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • sind die echt schon undicht?
    Oder ist der schöne schwarze Bereich normal unter der Schutzkappe im eingefederten zustand und deshalb sauber?
    nach 3,5 Monaten sollte ja noch nicht viel durch dreck gefahren worden sein

    Das Frage ich mich auch. Ist halt defintiv eine ölige oberfläche. Der Bereich ist normalerweise eingefedert

  • Das Frage ich mich auch. Ist halt defintiv eine ölige oberfläche. Der Bereich ist normalerweise eingefedert

    sauber wischen und 2 tage später nochmal gucken...

    vllt sollte ich bei mir auch mal genauer gucken...

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Bisschen was tut sich wieder :)

    1x Kam die Vorförderpumpe neu. Hat sich ein mal angekündigt bei einer Vollgasfahrt mit der DME Leuchte, 2 Tage später war sie fest und er ist vor der Haustür nicht mehr angesprungen. Ist aber ok bei knapp 270tkm und 100€.
    Lemförder Querlenkerlager hat er neue bekommen. Nächste Woche nur noch die Bremsscheiben vorne neu und dann bin ich hoffentlich die letzten Vibrationen in der Lenkung los :saint:



    Für die abgerockten 255er Sommerschlappen gibt es Ersatz von Nexen mit den SU4s.

    Winterreifen draufgezogen.. Wow.. das war knapp.

    So sehen beide Sommer 255er hinten aus =O

    E72BB606-56D1-4B8F-A106-473E4017C604.jpg

    CE7A4BAC-15B6-4BE7-B466-BDAD7A92957C.jpg

    IMG_1086.jpg


    Vorgestern hatte ich dann besonders viel Glück und habe mir hinten Links eine fette Schraube ins Profil des Winterreifens gefahren. War aber schnell repariert mit einer Lakritzstange :P
    IMG_1085.jpg


    Vor 3 Wochen habe ich zwecks Umzug 3x einen vollen Hänger quer durch Frankfurt im Berufsverkehr gezogen. Jetzt rasselt mir das Zweimassenschwungrad beim leichten Betätigen der Kupplung immer was vor :applaus:
    Aber die 500€ für einen Kupplungssatz will ich aktuell echt nicht mehr investieren. Noch fährt er gut.

    Ansonsten fängt er leider an, an einigen Ecken zu Rosten. Da blutet mir das Herz ein wenig.

    Kommendes Wochenende gehts 10 Tage nach Kroatien, da werde ich ein paar Roststellen machen lassen und die Kofferraumgriffleiste lackieren lassen. Wobei ich langsam denke, dass ich den Sweetspot zwischen Nutzungungsdauer und Weiterverkauf erreicht habe nach 4 Jahren und 100tkm. Die Anfang-Mitte Modelle der 10er Jahre grinsen mich zurzeit alle sehr an :m0003:

  • Jetzt bei 282kkm. Neues ZMS inkl aller Anbauteile und Hydrolager hat er bekommen. Fährt und fährt und fährt.
    Vorne klappert/quitscht es irgendwie wenn ich stark bremse und die front eintaucht. ich hoffe es ist nur ein loses Blech.

  • Nachdem ich über ein WE zum Münchner Oktoberfest gefahren bin, hörte ich es zurück in Frankfurt beim einparken verdächtig zischen.

    Tatsache: Reifen durchbohrt. Steckte nix drin. Zum Glück vor der Haustür noch geparkt :D Kurz zuvor noch 220km/h gefahren...
    IMG_2829.jpgIMG_2835.jpg
    Dein Reifen habe ich erstmal wieder mit so einem Kaugummi geflickt..

    Dann vorgestern wieder vollgas gefahren und wurde dann wieder von der DME Leuchte gestoppt. Raildruck wieder zu niedrig. Notlauf. Die neue Pierburg Vorförderpumpe vom Januar '23 wird wohl bald wieder den Geist aufgeben. Muss ich reklamieren :(. Raildruck war teilweise bei 0,9 Bar wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    IMG_3104.jpg


    Ansonsten hat sich eine Glühkerze verabschiedet. Vor ca 4 Jahren und 100tkm kamen alle 4 neu inkl Steuergerät von Beru.
    Aber wegen einer 10€ Glühkerze mache ich mir nicht die Mühe die Ansaugbrücke zu demontieren. Da müssen schon noch mehr aufgeben :D
    Außerdem sind die Bremsscheiben vorne Krumm. Die sind auch ewig und 3 Tage alt. Sprich 1x Scheiben + Beläge und die Bremssättel überholen bzw. neue.

    Ansonsten läuft er aber super. Reicht aber auch. Kann gerade nicht noch mehr Stress gebrauchen.

    btw ist mir was zugelaufen:

    Eventuell kommt eine eigene Vorstellung. Mal sehen.
    clk w209 avantgarde cabrio 200 Kompressor mit LPG.

    IMG_2690.jpg

  • TheR

    Hat den Titel des Themas von „M47TU ROAD2GOAT | BMW 320D MYSTIC BLAU“ zu „M47TU Gold Digger| BMW 320D MYSTIC BLAU“ geändert.
  • Schau dir doch mal auf die schnelle die Mengenkorrekturwerte an.

    Vielleicht sieht man da etwas auffälliges, dann kannst immer noch die Vorförderpumpe wechseln.

    Ich meine, klar, wenn du die auf Garantie oder so ersetzt bekommst, kann man das schon machen. Kann kein Schaden sein

  • Schau dir doch mal auf die schnelle die Mengenkorrekturwerte an.

    Vielleicht sieht man da etwas auffälliges, dann kannst immer noch die Vorförderpumpe wechseln.

    Ich meine, klar, wenn du die auf Garantie oder so ersetzt bekommst, kann man das schon machen. Kann kein Schaden sein

    Injektor 2 scheint nicht mehr happy zu sein. Mengenkorrektur habe ich bei warmen Motor gecheckt. Mist.
    Injektoren 285kkm.JPG




    Neue Sommeraffäre oder eine zweite?

    Ne zweite.. Die rote fürs sonnige Ausland, die silberne... tja keine Ahnung was ich mir da so gedacht hab. Muss ich mir noch überlegen :D