E46Andy's 325i "[HOONIGAN]"

  • Du verlangst Sachen von mir :D

    So 15-20Kg werdens schon sein, allein das Kompressorzeugs.

    WAES sind ohne Füllung vielleicht 2KG

  • Du verlangst Sachen von mir :D

    So 15-20Kg werdens schon sein, allein das Kompressorzeugs.

    WAES sind ohne Füllung vielleicht 2KG

    Danke, so schlecht ist das gar nicht, leichter als die Twin Scroll Teile (35Kg) aber so ganz ohne sind die 20Kg aufgrund der Position auch nicht. Könnte man aber wohl mit Recaros wieder weg machen...

  • Termin mit der Eintragung des Kompressors und der Leistungsmessung dauert noch :(


    Dafür hab ich jetzt endlich die 330 Bremsen hübsch gemacht und eingebaut

    DSC_1148~2.jpg

    DSC_1147~2.jpg


    Verbrauch hat sich bei 7.0l/100km laut BC eingeblendet, find ich geil 👍🏼 diese Woche kommen noch die 330er Einspritzdüsen vom Service zurück, bin gespannt

  • Verbrauch hat sich bei 7.0l/100km laut BC eingeblendet, find ich geil 👍🏼

    Das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun ;)
    Das "Problem" wird sich beim Verbau und Abstimmung der 30er Düsen noch verschärfen, wenn man den Faktor für die Verbrauchsberechnung nicht korrekt mit anpasst.


    Ansonsten muss ich sagen: "hübsch" :D bin gespannt was am Ende rauskommt :)

  • Jetzt hab ich noch was, worüber ihr den Kopf schütteln dürft :D

    Einen Hamann "TwinSpoiler"

    Das Thema Heckspoiler am E46 ist ja immer so ne Sache, aber der gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut und nachdem ich den günstig bekommen habe und noch drei weitere Heckklappen da liegen habe... Why not?! :D

  • Das "Problem" wird sich beim Verbau und Abstimmung der 30er Düsen noch verschärfen, wenn man den Faktor für die Verbrauchsberechnung nicht korrekt mit anpasst.

    Ich "befürchte" Ähnliches, ich fahr ja auch noch mit der "Probesoftware" die schon auf die 30er Düsen abgestimmt ist, aber hab halt noch die "kleinen" drin.
    Die finale Abstimmung kommt ja noch, da werd ich das definitiv absprechen.
    Falls du übrigens an dem Datenstand interessiert bist, lass es mich wissen :)

  • Jetzt hab ich noch was, worüber ihr den Kopf schütteln dürft :D

    Einen Hamann "TwinSpoiler"

    Das Thema Heckspoiler am E46 ist ja immer so ne Sache, aber der gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut und nachdem ich den günstig bekommen habe und noch drei weitere Heckklappen da liegen habe... Why not?! :D

    Wenn der von KA ist dann hatte ich den eigentlich im Auge. Aber gut dass er an jemanden gegangen ist der ihn schätzen kann, ich finde den Hamann spoiler richtig geil. Also falls du den je wieder verkaufen willst weißt du an wen. :)

  • ich fahr ja auch noch mit der "Probesoftware" die schon auf die 30er Düsen abgestimmt ist, aber hab halt noch die "kleinen" drin.

    Dann is eh klar. 30er düsen haben größeren durchfluss, BC verbrauch wird unter anderem aus Einspritzzeiten (=Dauer) berechnet. 30er Düsen öffnen also kürzer als die B25 düsen bei Lambda 1 -> BC verbrauch unterirdisch viel zu niedrig.


    Danke, glaub ich hab inzwischen schon echt alles gesehen. Und wirklich nichts hat mich bisher auch nur im Ansatz überzeugt :D