Motorinstandsetzung N42, läuft unrund, geht ständig aus

• "schnelle Frage": So, wie ich das hier aufgebaut habe, wird das vermutlich nix, mit dem Vorderachse-Absenken zum Ölwannen-Ausbau, weil es mir die Vorderräder nach links und rechts wegdrückt wie einem eingeseiften Pinguin auf Glatteis. Richtig?
    "schnelle Antwort": ? ^^ Danke.

vorderachse.JPG

PS: Wo zur Hölle ist meine schwarze Kunststoffabdeckung und die Versteifungsplatte? Hat der 318er keine, oder hat die der Vorgänger verbummelt? :/

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

• Die einzelnen Exzenter und Rollen die auf denen laufen auch angesehen?

Ja, optisch keine Auffälligkeiten. Alle Flächen glatt und gerade, keine Riefen oder sonstigen Verschleißerscheinungen. Liegt alles spielfrei an.

Was anderes: Soll ich dem Kerl jetzt wirklich noch antworten oder den EUR-32,50-Sensor einfach in die Mülltonne werfen?

nachricht.png

Durchhalten :lehrer:

Das ist nicht ganz so einfach bei -1 °C in der Garage :D

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

• PS: Wo zur Hölle ist meine schwarze Kunststoffabdeckung und die Versteifungsplatte?

Die Kunststoffabdeckung ist offensichtlich verbummelt - du siehst an der Stoßstange vorne 3 Löcher an denen die dort befestigt wird - die Löcher sehen bei dir benutzt aus (Spuren der Befestigung sind von unten sichtbar) - da war also wohl mal was dranne. Gab 03/2001 einen Wechsel der Teilenummer.

Statt einer Versteifungsplatte gab es bei den ersten (bis 02/2001 nach ETK) E46 Modellen ein Versteifungskreuz ähnlich dem vom E36 - wenn bei dir beides nicht vorhanden ist, müsstes du das Pinguinhafte Fahrverhalten recht ausgepägt bemerken :pinch:

• wenn bei dir beides nicht vorhanden ist, müsstes du das Pinguinhafte Fahrverhalten recht ausgepägt bemerken :pinch:

Ich bemerke an diesem Auto noch ganz andere Sachen die mir nicht gefallen :D<X
    Danke für die Links und die Info! :)

Ähm... 800 Euro für eine Kunststoffplatte die innerhalb von 20 Sekunden aus einer Spritzgussmaschine rauskommt? Ham' die nen Vogel? 8o Das muss doch ein Druckfehler sein! ;( Bei de.bmwfans.info kostet die Platte "nur" 320 Euro ohne MwSt und ohne Händlerzuschlag.

• Der Fehler heißt eig zu 99% das die Kette gelängt oder Gleitschiene gebrochen ist.
    Steuerzeiten prüfen.

Passts Werkzeug nicht weist bescheid.

Ihr beide wohnt ja eh nur paar KM von mir weg.

Wenn der Auspuff wieder dran ist und die Flüssigkeiten auch wieder, werd ich das machen lassen - Hat immer Zündaussetzer, Fehlzündungen. Jetzt mit der halben AGA montiert konnte ich das besser hören. Hab ein Angebot bekommen: Steuerkette + Gleitschienen + Dichtungen für 690€ inkl. Arbeitszeit, ist doch ganz OK oder?
    Ausser Tobi, du traust dich da auch ran :P Fahrzeug steht in 94424. Rollt im Notlauf so einigermaßen ;)

• "schnelle Frage": So, wie ich das hier aufgebaut habe, wird das vermutlich nix, mit dem Vorderachse-Absenken zum Ölwannen-Ausbau, weil es mir die Vorderräder nach links und rechts wegdrückt wie einem eingeseiften Pinguin auf Glatteis. Richtig?
    "schnelle Antwort": ? ^^ Danke.

vorderachse.JPG

PS: Wo zur Hölle ist meine schwarze Kunststoffabdeckung und die Versteifungsplatte? Hat der 318er keine, oder hat die der Vorgänger verbummelt? :/

Motorlager lösen und mit Motorbrücke das Aggregat paar cm anheben.

• Was anderes: Soll ich dem Kerl jetzt wirklich noch antworten oder den EUR-32,50-Sensor einfach in die Mülltonne werfen?

Aufheben und schauen ob er mit einem anderen sauber tut.
    Wenn er dann passt, dann zum Verkäufer hin fahren, den Sensor auf essen lassen,
    und er muss dann noch hundert mal in Schönschrift schreiben "Ich verkaufe keine schlechte Qualität mehr".

Wie sieht übrigens deine Kette aus?

• Wenn der Auspuff wieder dran ist und die Flüssigkeiten auch wieder, werd ich das machen lassen - Hat immer Zündaussetzer, Fehlzündungen. Jetzt mit der halben AGA montiert konnte ich das besser hören. Hab ein Angebot bekommen: Steuerkette + Gleitschienen + Dichtungen für 690€ inkl. Arbeitszeit, ist doch ganz OK oder?Ausser Tobi, du traust dich da auch ran :P Fahrzeug steht in 94424. Rollt im Notlauf so einigermaßen ;)

Angebot ist gut. Hab schon zig ketten bei den N42 gewechslt.

Würds dir auch machen wennst bock hast sogar bisschen günstiger. Falls interesse PN

Werkzeug und neue Werkstatt samt bühne vorhanden gewerblich mit rechnung ohne MWST. ;)

PS: Anhänger samt zugfahrzeug wäre vorhanden falls der Wagen abgeschleppt werden müsste. 105 KM wärens einfach zu mir.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning