Einfach mal die Seite besuchen, Preise sehen und dann nochmal drüber grübeln,
Ich sehe dort 13.900€ für einen Batterietausch - das entspricht ungefähr dem Gesamtpreis eines guten gebrauchten Polo 6R mit 50Tkm, DSG und 90 PS Antrieb - ein Auto das problemlos die 150Tkm Marke knackt und sich bis dahin bei der Wirtschaftlichkeit nicht vor einem i3 verstecken muss.
Bin mal gespannt, wie alt der Kleine bei mir wird.
Parke ihn dort wo du immer parkst, dann entscheiden deine Stadt-Verkehrsteilnehmer, wann der i3 zum Reparaturstützpunkt vorbeigebracht wird und die Carbon life cell als irreparabel deklariert wird
So jetzt Spaß beiseite (bis auf den obigen Preisvergleich) ich weiss echt nicht warum du dich offenbar so angep*sst fühlst und auf recht objektive Argumente so angestachelt reagierst und ansatzlos von einer Verteidigungs- in eine Angriffshaltung übergehst. Es ist schön für Dich, dass die Entscheidung pro E-Fahrzeug gefallen ist - werde&bleibe damit glücklich. Wir holen uns dieses Jahr nochmal einen neuen Fossil-Verbrenner, weil es unserem speziellen Nutzwert am Besten entspricht und ich ungern unauflösbare Konflikte der Menschheit lösen muss.
Ich sehe BEVs mit der heutigen Batterietechnologie und vor allem dem strategisch nicht vorhandenen Ausbau der erneuerbaren Energien durch unsere (H)Ampelmännchen-Regierung nicht ansatzweise als ökologisch sinnvoll. Jede Unterstützung in Form des besinnungslosen Lemminghaften Erwerbs eines solches BEVs ist für mich die geliebte deutsche Feigenblattpolitik der letzten 60 Jahre: Ich/wir versuchen ja um jeden Preis die Welt zu retten! - damit möchte ich mich nicht identifizieren.
Emotionslose Grüße eines bedingungslosen Petrolheads der Technik & Technologie und z.B. seinen neuen Brushless Akkuschrauber liebt