Krümmer gerissen - kein TÜV

  • Hallo,


    ich war gestern beim TÜV und da wurde leider festgestellt, das ich einen kleinen Riss im Krümmer habe, weshalb ich nun keinen TÜV bekommen habe... :(:(:(


    Meine Frage nun, auf welche Kosten muss ich da einstellen, wenn ich das machen lasse??? ?(?(?(
    Fahrzeug: 330d aus 2005


    Ich frage weil ich in den latzten Jahren wirjklich viel Kohle für Reparaturen in das Auto gesteckt habe. (Kupplung mit Schwungrad, Dämpfer VA/HA, Federn HA, Radager VA usw...) Eigentlich wollte ich den noch ein Jahr fahren, aber nun weiß ich nicht, ob es sich lohnt.



    Danke schon mal!!!


    Gruß
    Mike

  • Besorg dir einen gebrauchten Gusskrümmer, ist öfter mal Thema. Zum Einbau/ Aufwand können dir die bereits betroffenen User wahrscheinlich mehr sagen.


    M57 330D Krümmer undicht
    Nach Wechsel auf Gusskrümmer - Turbolader pfeift stärker als vorher
    Alex 330d
    Erneuter Krümmerriss. Abhilfe mit Hitzeschutzbund schaffen?
    330d krümmer . schweißbar?


    (kleine Auswahl)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bekommst den Krümmer auch neu als Guss Variante zum schmalen Kurs in der Bucht ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • servus,


    hab für meinen Gusskrümmer damals ca. 100€ aus der Bucht bezahlt.


    Einbau ist halt so eine Sache. Ich habs zum Freundschaftspreis für 100€ gemacht bekommen.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...