Wie wichtig ist Euch der Originalzustand beim E46?

  • Ich bin auch der Meinung, dass es auf ein gesundes Maß ankommt. Ich selbst habe nix groß verändert, eigentlich nur das Android RNS, was ja aber optisch recht nah am original ist, zumindest bis der Bildschirm an geht ;) .
    An sonsten mag ich bestelbuden auch gar nicht. Wenn, dann muss es wirklich gut gemacht sein, was es eher selten ist.


    Den NFS M3 den es bei Youtube zu sehen ist z. B., das Ergebnis ist wirklich gut geworden, aber das widebody kit aus bauschaum, nee, (oder hat er damit nur abgeform :huh: )
    Naja, es gibt jedenfalls mMn echt schicke Schürzen /Stoßstangen im Zubehör, die ordentlich angebaut echt was her machen.
    Was mir z. B. gar nicht gefällt (trifft aber auf alle Autos zu) sind übergroße Felgen (beim e46 alles über 18") und/oder extrem tief (ab da wo es auch im Alltag zu Problemen kommt) ich fende dass sieht halt einfach nicht aus, wenn da kein Gummi mehr auf der Felge ist und das Rad anfängt im Radhaus zu verschwinden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Fahrverhalten des 3ers sehr mag, was durch derartige Maßnahmen spürbar verschlechtert wird.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Ich habe die 8,5x17 mit ET50 und 245/40 Bereifung. Laut einem Excel Rechner, den ich im Netz gefunden habe, sollte das aber auch passen. Ich habe die 20mm Eibach Distanzscheiben jetzt einfach mal bestellt :)

    Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Der Excel-Rechner sagt ganz klar, dass bei der oben genannten Kombination gebördelt/gezogen werden muss. Das will ich natürlich nicht. Laut Rechner passen bei 8,5X17 mit ET 50 und 245er Bereifung Spurplatten bis 12 mm ohne Nacharbeiten. Also habe ich jetzt die 12 mm Variante bestellt und schicke dann die 20er zurück.

  • Hast Du davon mal ein Foto?
    Zu Deiner Frage: Ich gehöre eher zur Fraktion der originalen Instandhaltung. Gegen schöne und/oder pragmatische Änderungen habe ich aber nichts einzuwenden. Jeder wie er mag.

    Hier wirst du fündig: detroit steels 330 Ci Cabrio - Traumwagen oder Fehlkauf

  • Die Blende ist aus Metall und ist (oder war) auf ebay zu finden. Sie passt und wird ohne Zusatzarbeiten in den Ausschnitt geklebt, wo vorher das Brillenfach drin war.

  • Ich habe bei meinem E46 z.B. andere Interieurleisten verbaut, das M-Lenkrad nachgerüstet oder die Chromblenden für die Endrohre verbaut - das ist alles Original-BMW und wäre zur Not spurlos zurückrüstbar.
    Grüße
    Sven

    Ich bin ja ein Verfechter von original. Das was Du schreibst finde ich persönlich auch noch original. Habe auch die LED Heckleuchten des FL nachgerüstet und die Chromblenden am Auspuff. Da das damals alles während der Bauzeit des Fahrzeugs nachrüstbar war, ist es OK. Die gleiche Beurteilung gilt ja auch bei Zuteilung des H-Kennzeichens.

  • Wie ich oben schon geschrieben habe. Habe als Originalo auch das Ekombi bei mir eingebaut. Paßt meiner Meinung nach besser zum "modernen Cockpit" des E46.
    Bei meinem E30 wären die Analogen eine Option.