Batterie wird leergesaugt

• Gelöst
    Der Vorgänger hat nen SD Kartenleser dazu gebaut wenn das Teil nicht ausgeschaltet wird saugt der Rechner gut 1,1 A und schaltet einfach nich ab.
    Morgen nochmal Batterie messen aber ansich bin ich jetzt bei 0,015A mit kurzen spitzen bis 0,035A (ohne Alarm gemessen)
    Und die alte Batterie war halt fertig.

• Moin!

An meinem "neuen, guten" 2000er E46 hab ich bereits festgestellt:

Die Gebläseendstufe schwillt an und ab. Und eines Morgens hatte ich die Batterie leer.
    Igel habe ich bestellt.

Jetzt habe ich ausprobiert ob der Fehler immer gleich kommt.
    Ich schalte die Klimaautomatik ganz aus wenn ich den Wagen abstelle. Das Radio auch.
    Und bilde mir ein es hilft. Bisher keine erneut leere Batterie.

D.h. ich behaupte der Igel spinnt nur rum wenn man die Klimaautomatik an lässt.

Meinungen dazu?

( Navirechner existiert in dem Auto keiner, Radio ist ein Original BMW Cassettenteil drin).

VG

• D.h. ich behaupte der Igel spinnt nur rum wenn man die Klimaautomatik an lässt.

Was da intern im Igel rumspinnt ist mir zwar nicht bekannt aber Dauerplus (Klemme 30) liegt trotzdem an ob du die Klima ausschaltest oder nicht, die Klima wird ja sonst auch nur vom Zündschloss (Klemme 15) aktiviert. Also eher Zufall denke ich mal. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe tatsächlich auch momentan den Fall das meine Batterie nach dem Feierabend einfach tot ist.

Bei mir läuft der Igel nach dem ich die Heizung abgeschaltet habe leicht noch weiter, habe tatsächlich nicht beobachtet wie lange der weiter gelaufen ist.

Ich werde am Wochenende den Igel austauschen und Berichten..

Bin heute Extra ohne Heizung in der Kälte gefahren, hat aber nichts geholfen war trotzdem leer. Ich vermute das der Widerstandsigel iwie weiter Saft bekommt und irgendetwas in sie führt selbst wenn die Heizung aus ist.

:pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:

:thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

• Bei mir war es tatsächlich der Igel ^^

hat aber mit ausstauschen nichts geholfen, batterie war durch dieses leersaugen auch tot.

:pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:

:thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

• Dann zieh doch erst mal den Zusatzkram ab und du weißt es. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.