Ok mache ich wo finde ich diesen Thread genau? Bin noch sehr unerfahren was Foren angeht....

Radio nachrüsten - Kabel verlegen
-
-
2005er Baujahr, da hast Du das Navi Business ohne Radiomodul im Heck. Wenn es Dir nur um Bluetooth + Freisprechen geht, kannst Du das Radio auch drinlassen und z.B. ein Dension Gateway Lite BT anschließen. Das Ding passt problemlos hinters Handschuhfach und Du hast USB, BT-Streaming, Freisprecheinrichtung und Aux-In verfügbar, und das Navi kannst Du immer noch benutzen.
-
Ok hört sich gut an aber ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer. Kann ich nicht einfach ein simples Bluetooth Radio für 50€ kaufen und einbauen oder läuft das nicht?
-
Ok hört sich gut an aber ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer. Kann ich nicht einfach ein simples Bluetooth Radio für 50€ kaufen und einbauen oder läuft das nicht?
Doch, kannst du. Brauchst dann nur einen Adapter von BMW Quadlock auf DIN / ISO.
-
Okay das wäre dann ja wohl am preiswertesten... Kann einer da ein Adapter bzw. ein Radio empfehlen, welches ordentlich aussieht und gute Qualität hat?
-
Es gibt kein Nachrüstradio (1DIN) was sich optisch einpasst, das sieht immer Scheiße aus, auch mit mittiger Blende. Von daher Interface oder du lebst mit der bescheidenen Optik.
-
Ich mache mal wieder dreiste Werbung, denn ich verkaufe ein Dension Gateway:
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
-
Ich mache mal wieder dreiste Werbung, denn ich verkaufe ein Dension Gateway
netter Versuch ? knapp 100€ ist es mir aber nicht wert befürchte ich
oder du lebst mit der bescheidenen Optik.
Dass original besser aussieht ist klar, wobei das kleine Navi schon altbacken aussieht, meine eigentlich einfach ein möglichst hochwertiges Radio, welches nicht aussieht wie ein chinacracker.
-
50€ ist eh Einsteiger und billig Budget, da kannst nicht viel erwarten.
-
Weniger Funktionen aber deutlich günstiger originale Optik: https://www.ebay.de/itm/154051…pIzSj2DPuQ-BoCqEIQAvD_BwE
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.