Jetzt red dich hier nicht raus, du hast poliert
Powerfiats 330i Limo
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Bei René muss man mit dem Begriff polieren immer vorsichtig sein
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Ja, das nennt man polieren
ich würde es englisch "Polish" nennen . Also Glänzend machen, oberflächlich aufhübschen.
Chrompolitur richtig hart mit Druck und ggf Maschine darf man eigentlich heute nur noch an wirklich im Chrombad veredelten Teilen nutzen. Da ist die Schicht einfach dicker.
Aber Autosol kann beides, Flecken entfernen und matte Stellen, aber auch tiefere kratzer rausholen. Bissle von der Hand einmalig schadet nicht, habe ich auch schon gemacht, siehe Cabrio Story.Ich hätte sonst Prima Amigo empfohlen, weil es sehr mild ist und keine Polierkörper enthält.
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Und was empfiehlst du für die Endrohre? Da ist 18 Jahre alter Ruß etc dran. Selbst mit Autosol, Sonax Chrompolitur und Dremel mit Polier Aufsatz bin ich nicht zufrieden.
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Und was empfiehlst du für die Endrohre?
Backofenreiniger -mehrfach inkl. MFT-Politur - hat bei meinen nach 16 Jahren auch wieder den original Glanz hervorgebracht. Hatte es zuvor auch mit Autosol versucht.
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echt krass was da alles für hausmittel zum Einsatz kommen
Ein befreundeter Harley Fahrer hat mir mal stahlwolle als Tipp gegeben. Hört sich zwar komisch an aber Chrom ist wesentlich härter wie Stahl und deswegen gibt es keine Kratzer.
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Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass irgendwann der Chrom von den Abgasen zerfressen ist und dann nichts mehr geht.
Da hilft nur regelmäßige Pflege statt 1x alle 2 Jahre, oder eben Neukauf 2x 35€ beim
Ich persönlich nutze bei jeder Wäsche mittlerweile einen AntiCarbon Reiniger dafür, der wahre Wunder wirkt. So einfach war es bisher noch nie. Bissle Druck muss auch und bissle mechanische Unterstützung, aber dann ist es wirklich gut.
https://www.autopflege24.net/l…s-decarbonizer-250ml.html
Wer aber feine Stahlwolle hat , oder ne Chrompolitur mit Polierball und Akkuschrauber kann so schon viel machen ...
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Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass irgendwann der Chrom von den Abgasen zerfressen ist und dann nichts mehr geht.
Exact die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.....und ich habe so ziemlich alles an Polituren was man so braucht. Letztendlich habe ich mir 2 neue Blenden bestellt........ die vorhandenen (zerfressenen) werden dann neu verchromt oder schwarz gepulvert....und landen dann in der Bucht
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die vorhandenen (zerfressenen) werden dann neu verchromt oder schwarz gepulvert....und landen dann in der Bucht
Wenn die neu verchromt werden sollen, dann behalten oder schwarz verchromen lassen und dann verkaufen...
Schwarz verchromt ist kaum erhältlich und sehr gefragt bei den Teilen.
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Habe auch so zerfressene Blenden. Ein guter Galvaniker den ich an der Hand habe will aber auch so 20-30€ pro Blende für neu Verchromen, da kaufe ich mir die wohl lieber neu. Ich könnte aber nochmal fragen ob er auch schwarzchrom machen kann, wäre was.