Powerfiats 330i Limo

• Bei mir ist dann jetzt Multimediatechnisch die Gegenwart eingezogen. Das Olle nutzlose Minidisc Radio ist rausgeflogen und ich hab mir ein Avin Avant 4 eingebaut.
    Erstmal nur die Grundausstattung, Kameras, Ibus+Deepobd und solche Spielereien folgen dann später.
    Ich hab mir das Avin mit dem optionalen DSP gekauft. Der klangliche Unterschied zum BMW Radio trotz Standard Hifi Lautsprechern ist enorm.
    Der Einbau ist relativ easy, alles passt plug and play perfekt zueinander. Den Funktionsträger werde ich später mal austauschen gegen das "Navi" Modell (der Softlack ist eh fertig). Ich hab jetzt erstmal die schublade entfernt und das Klimabedienteil da so reingedrückt, wer es nicht weiss würde es gar nicht bemerken.
    Der Versand ging mega schnell, ich hatte es an den Feiertagen bei Avin in den USA bestellt. Service über chat war mega hilfreich bei Fragen. In den Versand ging es dann nach den Feiertagen am 29.12, es kam direkt aus Hong Kong, ich vermute mal direkt vom Hersteller, in der Mail stand drin das bedingt durch Corona der Versand länger dauern kann. Hab mich auf 2-3 Wochen eingestellt. Am 31.12 Mittags um 12 Uhr war es dann aber schon bei mir. Keine Ahnung wie die das gemacht haben :thumbsup:
    Beim auspacken ist mir dann aufgefallen das die Canbus Box fehlt, nicht besonders tragisch, die Lenkradtasten gehen halt nicht. Ich hab schon befürchtet das sich Avin davon nix annimmt, lohnt sich ja nicht das Dingen extra aus Hong Kong zu verschicken, was soll ich denen schon aus Deutschland tuen wenn sie sich weigern. Ich hab den Service angeschrieben und zack ohne zu diskutieren schicken sie es mir zu. Bin bisher Mega begeistert und kann nur empfehlen bei Avin zu bestellen. Hatte erst selber bedenken in den USA zu bestellen.
    Langer Text, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich für Avin zu entscheiden, jetzt kommen noch ein paar Bilder.
    20210102_110149~01.jpg20210102_115927~01.jpg20210102_111648~01.jpg20210103_124151~01.jpg

• Wenn das Business MD Radio noch zu 100% funktioniert und du es abgeben möchtest, kannst Du gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Ich mag die Spielerei und das Wechseln der Datenträger von früher, ist praktisch wie Diskette, nur schlechterer Ton als CD :D

• Ich kann ja mal Fotos von meinem AVIN Avant 4 machen, es soll Samstag ankommen. Hab's nicht eilig, also vllt das Wochenende darauf :) Dann sehen wir, ob das vllt genau so aussieht. Evtl. haben die ja ihr Design aktualisiert?

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Moin!
    Das sieht sehr gut aus, Ist hier zwar nicht das hifi forum aber wie war der Einbau für dich? Möglich für einen Laien :D ?
    Welchen träger wirst du bestellen?
    Und was hat das ganze all in gekostet?
    Möchte auch gerne das Avin Avant 4 bestellen.

PS: guter tip mit dem Tankdeckel Band, das ist ja scheinbar auch bei jedem gerissen :D

Gruß

• Der Einbau ist easy wenn man kein Navi hat, ansonsten muss ein Kabel vom Kooferraum nach vorne. Nur meine Lüftungsdüse gingen schwer raus, da musste ich fummeln.

Man brauch den Funktionsträger mit der Teilenummer 51167001408 für Boardmonitor ohne Raucherpaket. Das Raucherpaket beinhaltet nur eine LED inkl. Kabel für den Aschenbecher, ansonsten sind die gleich. Hab gerade gesehen das der von knapp 80 letztes Jahr auf jetzt über 140 Euro gestiegen ist. So ne kacke, hätte ich doch schonmal zugeschlagen.

• Hab gerade gesehen das der von knapp 80 letztes Jahr auf jetzt über 140 Euro gestiegen ist. So ne kacke, hätte ich doch schonmal zugeschlagen.

wenn der noch so günstig geblieben wäre, hätte ich mir die Arbeit mit dem Rahmen ja nicht gemacht.

• Ich kapere mal aus gegebenem Anlass mit ein paar Fotos zu meinem AVIN Avant 4.

Es gibt 5 verschiedene Launcher. Standardmäßig ist der "letzte" eingestellt. Leider haben die keine aussagekräftige Namen (Fotos sind sortiert von 1 bis 5). Und bei diesem letzten Launcher kann man den Grundbildschirm gar nicht verstellen. Die Widgets da drauf sind nicht bewegbar oder ersetzbar...etwas nervig. Bei jedem Gerätstart muss man dann wenn überhaupt die ganze APP-Seite ans Ende bewegen. Der Home-Button springt immer zum ersten Home-Screen. Den kann man leider auch nicht verstellen auf einen anderen, womit das ja egal wäre.