LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Man müsste so einen Scheinwerfer mal zu Osram senden. Im 2-Ventiler Forum haben wir das für die alten /6 und /7 Scheinwerfer hinbekommen.

• Hast du die Osram oder Philips verbaut?

Hab heute die Osram bestellt. Wenn ich mir aber die Adapter anschaue, dann vermute ich das die Osram nicht reinpassen.

Ich habe es mit den Osram probiert. Aber die serienmäßigen Adapter passen alle nicht, ich habe die aus Post #69 gesucht und gefunden. Ich muss die Adapter noch ein wenig nacharbeiten, weil sie abartig stramm reingehen, aber naja, für die paar Kröten ist das dann auch hinnehmbar.

Hier der Link: 2X H7 LED Scheinwerfer Birne Adapter Halter Montagehalterungen Für BMW 3er E46 | eBay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe es mit den Osram probiert. Aber die serienmäßigen Adapter passen alle nicht, ich habe die aus Post #69 gesucht und gefunden. Ich muss die Adapter noch ein wenig nacharbeiten, weil sie abartig stramm reingehen, aber naja, für die paar Kröten ist das dann auch hinnehmbar.

Hier der Link: 2X H7 LED Scheinwerfer Birne Adapter Halter Montagehalterungen Für BMW 3er E46 | eBay

Super! Ich dachte die Osram tragen zu viel auf und deswegen passen die nicht in die Halterung.

Den Link kann ich leider nicht öffnen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Versuch mal manuell danach zu suchen. Ich denke, ich muss den Gummiring etwas verschlanken, damit sie einfacher einrasten, bzw. überhaupt einrasten.

pasted-from-clipboard.png

• und da ist dann auch überall platz hinter dem scheinwerfer?

Dann müsste es ja theoretisch wirklich iwann technisch möglich sein, eine abnahme für die zu bekommen.

• Ich würde mich wundern, wenn die nächste Generation der LED-Dinger nicht so kompakt ist bzw. man dann passende Adapter dafür verkaufen wird. Ich hab die Hoffnung auf eine legale Lösung noch nicht aufgegeben, warum auch. Es kommen ja alle paar Monate weitere Modelle auf die Listen von Osram und Philips und früher oder später ist der E46 auch dabei.

• ich hoffe es.
    Selbiges hoffe ich auch für meinen C06 Twingo (der aktuell auf Turbomotor umgebaut wird).

Die Halogenscheinwerfer kann man einfach vollkommen vergessen und Xenon ist kaum bezahlbar.