Ja, SCT ist mir soweit bekannt. Hatte in meinem E39 schon Öl / Luft + Aktivkohlefilter von SCT verbaut. Habe sogar noch 2 Ölfilter von SCT rumliegen ( die Weißen ), weil ich nach ~5000 Tkm immer den Ölfilter tausche, nach ~ 10 Tkm wieder Ölwechsel + neuen Ölfilter.
Ölverbrauch
-
-
Danke @bmwlenker
Gut zu wissen! Die Liste der Vertriebspartner ist auch ganz angenehm. Fürst aka Profiteile, Motor-oel-guenstig, ATP usw.
Werde ich zukünftig gerne mit in die Auswahl einbeziehen. Muss nicht immer MANNfilter sein. -
Das ihr alle net mal irgendwas bei euren örtlichen teilehandlern kauft
Irgendwann bekommt man nix mehr just in Time weil alle örtlichen zugemacht haben -
irgendwas bei euren örtlichen teilehandlern kauft
So schnell machen die nicht zu
die meisten beliefern auch die freien Werkstätten
Da kauf ich auch Teile, fahre dann auch mal die 30 Km nach Kaiserslautern. Hier bei uns in der Gegend haben sie 'unverschämte' Preise, da kann ich auch gleich zu BMW gehen.
-
Das ihr alle net mal irgendwas bei euren örtlichen Teilehandlern kauft
kann ich so nicht für mich bestätigen. Aber wenn ich mal bei einem Online Händler was bestellen, kann man mit Filtern die Bestellung auffüllen.
Das ist effizienter, als 10 Pakete mit einzelnen Sachen über 4 Wochen verteilt zu bestellen …PS : mein KFZ Teilehändler macht mir mittlerweile bessere Sonax Profiline Preise als Onlineshops
Ist binnen 6 oder 24h verfügbar, je nachdem, wann ich die Sachen anfrage. Großhändler liefert dann vom Lager 2x am Tag an. Also schneller als ein Onlinehändler versenden kann … -
-
In der Regel bestelle ich auch im Net. da kann man auch vorher schön vergleichen. Da hat man inzwischen seine Quellen. Wenn ich Kleinzeug ( Dichtungen etc. ) brauche, fahr ich auch mal zu meinem
. Das ist am nächsten Tag da, manchmal sogar auch vorrätig. Wie letztens die beiden Dichtringe von den Diff. Schrauben, also gleich gekauft.
-
Das ist mir klar das die freien Werkstätten ihre Teile da holen.
Naja muss jeder selbst wissen.
Liegt vielleicht Echt auch daran das ich mir wegen dem Preis keine Gedanken machen muss weil ich so super Konditionen bekommen.
Natürlich hat keiner was zu verschenken ... das ist klar. Aber ich hab immer ein besseres Gefühl dabei meine Sachen hier zu holen. -
@Border
Ist doch auch ok so. Ich habe ne Zeit lang mein Öl immer vom Schmierstoffhändler hier um die Ecke geholt, da konnte ich anschließend mein Altöl immer zurückgeben. Jetzt hole ich zwar mein Öl wieder aus dem Net, kann aber nach wie vor mein Altöl dort abgeben. Die kennen einen persönlich, von daher ist es immer vorteilhaft auch mal bei lokalen Dealern zu kaufen. Mit dem einen Kollegen wird auch immer ein kurzer Plausch gehalten
. Als Deko gab es schon mal ein leeres Ölfass
.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/neuekamerai7282fejyd.jpg] -
ich würde auch gern bei meinem local Dealer holen.
Tu ich aber nur, wenn ich irgendwas dringlichst brauche.
Die sind immer 25-30% teurer als wenn ich es im Inet bestelle. Das ist Geld was ich im Moment einfach mal nicht rauswerfen kann und will.
Bspw. die WaPu vom 5er hätte mich selbst bei meinem Kumpel bei dem ich EK+Steuer bekomme, war fast 100€ teurer....
Hab hier nur Ketten wie Mathies und Heil, die sind echt teuer.