Dann gucke ich jetzt mal, welche Wochenenden sich anbieten.
Addinol Öl ist auch jetzt unterwegs.
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Alles anzeigenAktuelles Öl:
1. Toralin
1000-2000km (je nachdem wie es passt.)
2. Ölschlammspülung
200km
Ölwechsel Addinol SL...
1000-5000km (je nachdem wie es passt. Bin sehr eingespannt weil kurz vor Staatsexamen).
3. EngineClean
Ölwechsel Addinol SL...
Aus Zeitgründen habe ich jetzt zusammen mit Anwendung von Toralin auch einen Ölwechsel gemacht.
Der war dringend nötig und ich kann es mir zur Zeit nicht erlauben X Termine fürs Auto zu opfern.
Also gestern Abend erledigt:
-Mobil FS 0W40 raus
-Addinol SL 5W40 rein
-Toralin Anticarbon anwenden.
Ich habe meine alten Zündkerzen von der Inspektion behalten um die Anwendung mit diesen durchzuführen (Toralin empfiehlt nach der Anwendung neue Kerzen einzusetzen, ich wollte meine neuen nicht direkt zerheizen.).
-Klima-Ansaugkasten demontiert für freie sicht auf Kerzen.
-Spulen raus, Kerzen raus, gutmütig gezählte 5s Sprühstoß pro Zylinder, Kollege hat jeweils direkt danach ne Kerze reingeschraubt.
-20min warten.
-Kerzen raus, Tuch drüber, diverse Male für ca 5s "georgelt".
-Wirklich raus kam da nichts, auf 1, 5 und 6 war etwas "rotz" im Lappen, allerdings konnte man mit Blick in jeden einzelnen Zylinder sehen, das dort ordentlich was gelöst wurde!
-Kerzen wieder rein (die alten), Startversuch, nichts...
-Stecker kontrolliert...
-Startversuch, abgestorben.
-Startversuch, Gas gehalten, läuft! Denke durch das orgeln waren die Zylinder einfach geflutet.
-Drehzahl auf 3000 gehalten. Eine weiße Wolke entsteht, bestialischer gestank entsteht. Besser doch auf die Autobahn, als im Wohngebiet weitermachen...
-30min Fahrt mit hochen Drehzahlen (zwischen 4t und 6t), zurück, neue Kerzen wieder rein, zusammenbauen, -Feierabend.Heute morgen Ölstand festgehalten. 2mm unter Max.
Am 22.02. müsste er theoretisch leer sein (rechnerisch). Bin gespannt, ob ich schon im ersten Satz weiter komme.
Ansonsten wird die Anwendung wiederholt. So eine Dose reicht angeblich für 20 Zylinder.
Weitere geplante Vorgehensweise:
Addinol in spätestens 10tkm (müsste spätestens mitte Mai sein) mit Ölschlammspülung versehen und nach 200km wechseln.
Wieder Addinol für max. 10tkm, dann Engine Clean (Ca August schätze ich). Ölwechsel, wieder Addinol.
Sollte es zwischenzeitlich nennenswerte Ereignisse geben, werde ich euch darüber in Kenntnis setzen!