Ölverbrauch

  • Danke fürs Feedback. Ich halte das Anticarbon auch für ein ziemlich fieses Zeug, was falsch angewendet auch den Motor schrotten könnte. Man sollte nicht übertreiben … diese Kur braucht ein Motor auch hoffentlich nur einmal und danach halt immer gutes Öl mit möglichst kurzen Intervallen. Mehrfach angewendet sehe ich das auch für den Kat echt übel …

    das kann ich jetzt knapp 150km später schon sagen: Der Motor läuft völlig anders wie vorher.

    als, nicht wie! :P


    Danke auch für den Hinweis mit dem Kotflügel. In meinem Fall wäre die Motorhaube eh geschlossen geblieben … versauter Lack tut aber immer sehr weh … ;(


    Wieviel ist eigentlich in der Dose drin? Muss sich da jetzt jeder ne neue kaufen oder reicht die für 5-6 Autos? Hab ichs überlesen?

  • Danke auch für den Hinweis mit dem Kotflügel. In meinem Fall wäre die Motorhaube eh geschlossen geblieben … versauter Lack tut aber immer sehr weh … ;(



    Wieviel ist eigentlich in der Dose drin? Muss sich da jetzt jeder ne neue kaufen oder reicht die für 5-6 Autos? Hab ichs überlesen?

    Das "gute" ist ja, dass der Lack auch im Prinzip schon vorher versaut war... Ansonsten hätt ich mir ziemlich tief in Ar*** beißen müssen ;)
    Ich habe mit 6-7 Sekunden pro Zylinder länger als vorgegeben gesprüht, für ein zweites Fahrzeug hätte das nicht mehr gereicht. Wenn man sich an diese Vorgabe von ca. 3-4 Sekunden hält, sollten aber zwei Fahrzeuge mit einer Dose machbar sein. Und die Reinigung wird vermutlich genauso gut sein. War eher fürs Gewissen, dass ich länger draufgehalten hab :D

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Laut Hersteller reicht 1 Dose für 20 Zylinder.
    Ich habe ein Tuch oben über den Ventildeckel gelegt, welches ein Kollege festgehalten hat.

    10.2010 - 09.2018 - E36 318i Touring, Cosmosschwarz - Alltagswagen
    09.2018 - XX.XXXX - E46 320i Touring, Orientblau - Alltagswagen
    06.2016 - XX.XXX - E86 3.0si Coupe, Alpinweiß 3 - Spaßwagen


    Diagnose und Codierungen im Umkreis 59***/44***.
    Carly und die "bekannten anderen Programme" inclusive diverse Adapter vorhanden.

  • Als ich den 320d mit 353 000 km bekam, war der Ölstand am obersten Rand vom Messstab.
    Am Sonntag hatte ich Service bei 355 098 km gemacht, da fehlte nix .

  • Aha, danke.
    Wenn ich so an meine Zeit der E 30 zurück denke, hatte ich da auch nie was nachgefüllt.
    Habe alle 5000 km Service gemacht.
    Bei meinen E 21 sah das anders aus, der 323i z.B. Öl wie Sprit gesoffen .

  • Der Ölverbrauch ist für uns Dieselfahrer nicht ganz so wichtig, die Diesel haben normalerweise keinen

    Wenn ich mir den Betriebdruck aka Regeldruck anschaue und auch den Druck im Leerlauf, da ist schon ein enormer Unterschied zwischen Diesel und Benziner. Bei Diesel drückt halt nix, außer der Turbo und der Fahrer mitm Fuß. :P:D