Ich weiss, hab das mehr als einmal gemacht...
Dann werde ich das von Meyle bestellen oder hast du Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?
Ich weiss, hab das mehr als einmal gemacht...
Dann werde ich das von Meyle bestellen oder hast du Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?
Wie du meinst, ich habs schon geschrieben^^
Wie du meinst, ich habs schon geschrieben^^
Also bei BMW nachfragen, oder gibts die Orginale im Internet zu kaufen?
BMW Online Shop. Originalprodukte online kaufen - leebmann24.de
Als Forenuser registrieren, dann gibts noch Rabatt. Hier nachzulesen
TOP! Vielen Dank!
Soll ich alle Schläuche nochmal kaufen oder reicht es nur den mit dem Bajonettverschluss mit zu kaufen?
Spare nicht am falschen Ende
Ich habe original BMW verbaut mit allen neuen Schläuchen und ich habe auch den Eindruck, dass der Verbrauch etwas gestiegen ist, kann jedoch auch, wie erwähnt, an der anderen Ölmarke liegen.
Die Zubehör KGE sind nicht passgenau, die Membrane des Ventils sind zu dünnwandig, reißt oftmals wieder nach kurzer Zeit.
Alles anzeigenAus Zeitgründen habe ich jetzt zusammen mit Anwendung von Toralin auch einen Ölwechsel gemacht.
Der war dringend nötig und ich kann es mir zur Zeit nicht erlauben X Termine fürs Auto zu opfern.
[...]
Am 22.02. müsste er theoretisch leer sein (rechnerisch). Bin gespannt, ob ich schon im ersten Satz weiter komme.
Ansonsten wird die Anwendung wiederholt. So eine Dose reicht angeblich für 20 Zylinder.
Weitere geplante Vorgehensweise:
Addinol in spätestens 10tkm (müsste spätestens mitte Mai sein) mit Ölschlammspülung versehen und nach 200km wechseln.
Wieder Addinol für max. 10tkm, dann Engine Clean (Ca August schätze ich). Ölwechsel, wieder Addinol.
Sollte es zwischenzeitlich nennenswerte Ereignisse geben, werde ich euch darüber in Kenntnis setzen!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort hinsichtlich der versprochenen Erfahrungen zum Thema Toralin/Addinol.
Aufgrund verschiedener Ereignisse die sich seit der Anwendung und dem Ölwechsel ergeben haben, war es mir leider nicht möglich, den verbrauch vernünftig aufzuzeichnen.
Es gab immer wieder Situationen, die es erforderlich machten, einfach unabhängig vom füllstand Max aufzufüllen (Fahrt in den Urlaub, Auto verliehen, solche Dinge eben...).
Fakt ist, deshalb habe ich logischerweise die Lampe seither nicht mehr gesehen, aber trotzdem den ein oder anderen Liter nachgefüllt. Ich kann aber nichtmal sagen wie viel L oder wie viel km.
Seit knapp 1000km "dokumentiere" ich nun den verbrauch. Ich Werde nur dieses eine Intervall fahren, da ein wechsel dringend notwendig ist (Addinol hat jetzt ziemlich sicher mehr als 10tkm gesehen).
Als nächstes dann (auch wenn es gefühlt auf jeden Fall schon viel besser geworden ist!) Ölschlammspülung und erneut Toralin.
Ich werde berichten, wollte nur kurz bescheid sagen, das ich euch nicht vergessen habe.
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort hinsichtlich der versprochenen Erfahrungen zum Thema Toralin/Addinol.
Aufgrund verschiedener Ereignisse die sich seit der Anwendung und dem Ölwechsel ergeben haben, war es mir leider nicht möglich, den verbrauch vernünftig aufzuzeichnen.
ich wenn es kein Diagramm gibt. Du hast Doch sicherlich notiert, wieviel Öl du nachgefüllt hast und die gefahrenen KM bekommt man doch von bis auch raus. Dann hast Du zwar nur 2 Differenzen, gefahrenen km und nachgefülltes öl insgesamt, aber das würde ja auch einen Schnitt ergeben.
Naja, wäre auf jeden Fall gut, wenn Du dann nochmal berichtest.
Ich habe ohne Beobachtung, aber mit nachträglicher Recherche einen Ölverbrauchsenkung mit regemäßigem Addinol Ölwechsel erkennen können. War aber eine Zeit, wo ich mehr Langstrecke gefahren bin, ca 120km am Tag. Jetzt sind es nur noch so 30-40km/Tag, wenn überhaupt.
Es kann also langfristig etwas bringen.