Dieseltuning, Frage und Diskussionsthread

• . Die steht jetzt wieder für 2 Jahre oder bis zur Stilllegung in der ecke

Das ist mir zuviel Akt, und bringen tut es im Endeffekt nix.

Und aus den Gründen bleib ich lieber bei meiner Lösung mit dem Orig. Vorkat.

Egal ob TÜV oder Kontrolle das sieht keiner und warum sollte ich unnötig ein Risiko eingehen.

• Fahrt super 👍 auch schöner Klang, der turbolader pfeift nur noch dezent.

Ich hatte erst meine VTG im Stand ganz offen, was aber wie ein Panzer vom Sound und der Lautstärke am nächsten kam🤣 also vtg auf 30% geschlossen, jetzt klingt er im Stand schön brummig ist aber nicht zu laut 👍

Die thermoisolierung erfüllt ihren Zweck, wenn der kat warm ist riecht es wie bei einer Serien AGA.

Technisch, minimal zeitigeres ansprechen des Turbos circa 100 Umdrehungen und Kraftstoffverbrauch ist gesunken besonders beim Mitschwimmen im Verkehr (passiert aber nicht sooo oft😜)

• Hallo,
    ich habe beim bischen rumschauen solche "tuning" diesel düsen gefunden, welche angeblich 100% mehr "druck" erzeugen für 25-30€ das stück
    sollen auch den diesel verbrauch sinken, nun finde ich aber keine tests zu sowas oder auch allgemein nicht viel info im internet.
    Hat jemand schonmal sowas verbaut? getestet? oder etwas im internet gesehen wo es jemand getan hat?

an sich haben diese düsen gute bewertungen von auf ebay gibts auch einige verkäufer die es verkaufen aber ob es das macht was es verspricht?

Hier ein beispiel von einem verkäufer:

Reduzierung der Rußentwicklung
    Geringerer Kraftstoffverbrauch
    Besseres Startverhalten
    Mehrleistung des Motors
    Höhere Lebensdauer der Kolben und Ventile
    Das Motoröl wird weniger belastet
    Diese angebotene Einspritzdüse besitzt eine um 100% gesteigerte Durchfluss-Rate im Verhältnis zur 272PS Serien-Düse.
    Sie ist für eine signifikante Steigerung der Motorleistung ausgelegt.
    Bitte beachten Sie, dass ggfs die Software und andere Hardware-Komponenten (zB Turbo, Ladedruck) angepasst werden sollten, um das Ergebnis abzurunden.

• Hallo,

hier in dem Thread müsste etwas zu den Düsen stehen.

dass ggfs die Software und andere Hardware-Komponenten

Die Software sollte angepasst . Nur die Düsen alleine bringen nix . Sinnvoll sind die bei einem Umbau ( Turbo usw. ) wenn deine mit der Leistung am Ende sind

Wenn du nur mehr Leistung mit ner Software willst ( ohne Turbo usw.), dann mach ne Softwareoptimierung und gut ist.

• Hallo,

Hat jemand schonmal sowas verbaut?

Die 10 Leute die diesen Artikel vor einem Jahr gekauft und bewertet haben bestimmt nicht (riecht eh nach gekauften Bewertungen). Der Druck kommt nicht von der Düse sondern von der HD Pumpe, also schonmal Quatsch.

Diese angebotene Einspritzdüse besitzt eine um 100% gesteigerte Durchfluss-Rate im Verhältnis zur 272PS Serien-Düse.

Bist du schon über der Leistung das deine Düsen am Ende sind und du mehr Menge brauchst? So viel Luft bekommst du mit dem Serienlader gar nicht in den Zylinder so das die Mengen eher genau das Gegenteil von einer Reduzierung der Rußentwicklung bewirken.

Da steht so viel Quatsch was die beste Düse (Injektor allein) gar nicht leisten kann. Außerdem ist ein Düseneinsatz für 30€ sicherlich qualitativ so hochwertig das der Motor damit bestimmt lange und super laufen wird. :floet:

Vernünftige Düseneinsätze (keine kompletten Injektoren) fangen irgendwo bei 100€ pro Stück an.

Wenn du Probleme haben solltest lies dich mal lieber hier ein:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hat man bei CR sowieso nicht das Problem, dass man nur die Wahl hat zwischen Düsen aus anderen Fahrzeugen? Bzw. Kompletten Düsen

Ich meine zwar das es die Köpfe zu kaufen gibt, aber ich hatte damals keinen gefunden der mir die verbaut und nen neuen IMA-Code gibt.