Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

• So ne Kasperkiste hab ich mir letztes Jahr geleistet, n Hyundai i30 Fastback N Performance...

i30_Fastback.jpg

Ist zwar n Frontkratzer, aber dafür mit Handschaltung und Halbschalen; macht ne Menge Spaß :thumbsup:

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• So ne Kasperkiste hab ich mir letztes Jahr geleistet, n Hyundai i30 Fastback N Performance...

i30_Fastback.jpg

Ist zwar n Frontkratzer, aber dafür mit Handschaltung und Halbschalen; macht ne Menge Spaß :thumbsup:

Hast du etwa den Pampersbomber verkauft? Und das ohne mich zu fragen😜

• Hast du etwa den Pampersbomber verkauft? Und das ohne mich zu fragen😜

Ja, der war mittlerweile ziemlich durch, bin mit reparieren nicht mehr hinterher gekommen; hab ihn an einen Nachbarn verkauft, der ihn zu schätzen weiß und nochmal einiges reingesteckt hat...

Er wird ihn in Ehren halten :thumbsup:

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• Splatter666,

über den Sommer findet jeden 1. Sonntag im Monat in Amöneburg ein Oldtimer-Treffen statt, da bin ich auch schon öfters mal, mit Altblech :)

• Splatter666,

über den Sommer findet jeden 1. Sonntag im Monat in Amöneburg ein Oldtimer-Treffen statt, da bin ich auch schon öfters mal, mit Altblech :)

Ich weiß, ich kann die Burg auch von meiner Wohnung aus sehen :thumbsup:

Vielleicht schaue ich da mal vorbei, aber das weckt wieder Begehrlichkeiten, eigentlich hätte ich ja gerne nochmal nen Oldie...

• Könnte schwierig sein, den als Neufahrzeug zu bestellen ;)

Aber ich kanns verstehen, ich bin einige Jahre den S210 gefahren und an das Platzangebot kann man sich schon gewöhnen.

• einen Mercedes S213

Wenn du die Hardware und die unbestreibaren Vorzüge eines 5 Meter Schlachtschiffes gut finden wirst:

S213_Platz.jpg (2,45m Akustikpaneele passt problemlos rein :thumbsup: )

wirst du die Software hassen lieben:

S213_Software.jpg

Erklärung: Ich habe mich gewundert, warum das Navi nix zu mir sagt, also mal in den Untiefen der Einstellungen eingestiegen - natürlich im Stand - während der Fahrt willst du das nicht - so viel schön mal zur Intuition der Bedienung - Part I.

Du siehst auf dem Bild die Meldung, das die Fahrempfehlungen - die Navi-Uschi - ausgeschaltet ist - auf dem Piktogramm siehst du allerdings einen aktiven Lautsprecher :/ Dann habe ich da mal etwas rumgespielt und tatsächlich - die Software zeigt dir immer das an, WAS passieren WIRD, wenn du das Symbol drücken WÜRDEST - NICHT das was der aktuelle Zustand IST. Diese Bedien-Philosophie setzt sich im System durch - es wird angezeigt, was kommt wenn du drückst also eine Ergebnisvorwegnahme, nicht eine Zustandsbeschreibung (durchgestrichener Lautsprecher = Stumm). Was bei ca. 100 Optionen/Bedienpiktogrammen immer voraussetzt, das du diese richtig aber halt andersherum interpretiert - Intuition der Bedienung - Part II.

Wenn du das alles akzeptiert und dein BMW/VAG Bediendenken umgekrempelt hast, kommst du an den Punkt wo es um das Fahren geht. Ja die 9-Gang Automatik ist kongenial - Tempo 160km/h bei 1.500 U/Min ergeben 6,x Liter/100km mit dem E200 M-Hybrid (197PS R4 + 14PS E) auf der Autobahn :thumbup:.

Dann fährst du Landstraße und wirst den Tag der Geburt des Entwicklers der automatischen Getriebesteuerung verfluchen: näherst du dich also mit dem S213 ganz entspannt einer Ortschaft, nimmst den Fuß vom Gas und willst gretakest Sprit sparen, indem du in den Ort reinsegelst (Motor aus) - schaltet die Automatik automatisch 2, 3 Gänge runter, wirft den Motor und dann die Motorbremse an :/ - mit dem Ergebnis, das du am Ortseingangsschild tatsächlich knapp über 50km/h bist - OHNE das du übrigens ein Ziel eingegeben hast - also immer. Also wieder die Untiefen des Menüs durchsucht und - tataa - tatsächlich kannst du dieses Verhalten abschalten - also mit umgedrehter Bedienlogik siehe oben. DENKST du jedenfalls bis zum nächsten Ortseingang, wo die 9G einfach wieder den Motor anwirft, 2, 3 Gänge runterschaltet und die Zündkerzen massiert. Ein Blick ins Menü und =O die Option ist wieder deaktiviert: Intuition der Bedienung - Part III : Wir die Källenius-Entwicklungs-Jünger haben eine Spritsparoption entwickelt die DU nicht wirklich ausschalten kannst, weil WIR es BESSER WISSEN, wie ein Mercedes zu fahren hat! Wir lassen dich nur glauben, du kannst mit DEINEM Benz machen, was du willst - aber nicht mir uns!

Die S213 Kiste hat 2023 neu ürigens 72.100€ gekostet als E200 mit Basisausstattung - und ich schwöre, es war der erste Wagen, bei dem ich nach der ersten Fahrt von 220km am Ankunftsort ausgestiegen bin und auf den Tankdeckel geschaut habe - der DZM hat eine 7 angezeigt, das Gehör har mir einen Diesel angezeigt - aber es war tatsächlich ein Direkteinspritzer Benziner mit der Klangkulisse eines Golf 4 110PS TDI ohne Dämmmatte bei -10 Grad Starttemperatur.

tltr: Mach mal ne Probefahrt mit dem S213 und achte auf die Software, die ist um Lichtjahre schlechter als die Hardware ;)

• Könnte schwierig sein, den als Neufahrzeug zu bestellen ;)

Aber ich kanns verstehen, ich bin einige Jahre den S210 gefahren und an das Platzangebot kann man sich schon gewöhnen.

Ich ahnte bereits, dass ich wieder nur wenige Jahre hinter dem Jetztstand bin.

Eine Fahrt im Taxi konnte ich erleben und fand das Armaturenbrett sehr gelungen und die Automatik sagenhaft. Vom Fahrkomfort brauchen wir nicht reden.

Wie auch bei der C-Klasse W205/ S205 gefällt mir extrem die Form, bei der Limousine das leicht abfallende Heck, ählich beim alten Jaguar XJ.
    Diese C-Klasse als Limousine ist sogar "meine legitime E46 Neuauflage", dank schöner Form, an Prolligkeit grenzender Muskulösität und einer vollständigen Entrücktheit von den hässlichen Missgeburten der neuen Zeit.

suche Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung im grünlichen Ton für Touring/ Limo im guten Zustand, manuell verstellbar. Fahrer und Beifahrer.