Ich glaub ich muss mich echt mal einlesen wie ich die Diva in 2-3 Monaten nach ~2,5 Jahren wieder anschmeisse^^

Was zu beachten nach ca. 3-4 monate standzeit?
-
-
Ich glaub ich muss mich echt mal einlesen wie ich die Diva in 2-3 Monaten nach ~2,5 Jahren wieder anschmeisse^^
Kerzen raus, etwas Diesel in die Zylinder und per Hand durchdrehen. Dann Kraftstoffpumpenrelais raus und orgeln bis Öldruck da ist, Kerzen rein. Starten und warm laufen lassen.
-
Da ist die Misere^^
Von oben durchdrehen wird nicht so leicht... -
Wenn die Kerzen draußen sind kannst du wahrscheinlich sogar an der Lima drehen.
-
@Flips Kannst du das mit dem Öldruck bitte erläutern?
So, wie einige nach mir schon geschrieben haben. Halt etwas piano am Anfang und nicht gleich auf Anschlag.
-
-
Habe ich bisher nicht gemacht, finde den Tipp aber nicht schlecht. Schaden kann es jedenfalls nicht.
-
Ich habe mein Cab jedes Jahr 4 Monate stillgelegt. Batterie laden, lüften, etc. und was auch immer, klar. Aber danach starten, Öldruck aufbauen lassen und dann wieder los. Bislang ohne Probleme.
Genauso mach ich das auch. Dieses Jahr im Anschluss Motorölwechsel, Bremsflüßigkeitswechsel und einen neuen Aufkleber auf dem Nummernschild.
-
Danke für die ganzen Antworten, hatte heut endlich mal zeit um mich bisschen ums Auto zu kümmern und es läuft perfekt wie am ersten Tag.!
-
Montag 01. März weiß ich auch mehr....
Edit: Wie ein Uhrwerk, diesmal auch sofort auf allen Pötten