Karstens 325CI Cabrio - VERKAUFT

• So, die ersten 5tkm mit dem Cabby sind abgespult. Hab ja direkt nach dem Kauf einen Ölwechsel gemacht. Hatte mich nun schon gewundert warum der TÖNS sich noch gar nicht gemeldet hat, von der Limo war ich 4tkm gewohnt zum Schluss.

Heute dann mal den Ölstand gecheckt, MAX!

Bin etwas Baff, scheinbar verbraucht mein Cabby gar kein Öl?! Kann ich noch nicht glauben.^^

Ansonsten geht's heute Abend auf Tour. Insgesamt 1800km mit dem Cabrio. Einmal ins Münchener Umland und zurück um ein Hardtop abzuholen. :thumbsup:

• Na zu irgendwas muss das "Batteriefach" ja mal erfunden worden sein.;)

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• So, Guten morgen!

Wir sind Samstag um 22:30 gestartet, nachdem wir Nachts noch über verschneite Autobahnen fahren mussten bei maximal 80km/h, eher 60 sind wir nach exakt 1802km Sonntag um 15:47 wieder zu Hause angekommen :D

Hat alles gut geklappt, Cabby hat keine mucken gemacht und Hardtop ist drauf. :thumbsup:

Ende der Woche kommt es noch mal runter, dann wird das verdeck noch mal gereinigt und getrocknet :)

WhatsApp Image 2022-01-09 at 15.03.10.jpeg

WhatsApp Image 2022-01-09 at 15.50.51.jpeg

WhatsApp Image 2022-01-09 at 16.27.43.jpeg

PS: auch nach den 1800km, Ölstand Max! :love::thumbsup:

Durchschnittsverbrauch 9,1l/100km

Na zu irgendwas muss das "Batteriefach" ja mal erfunden worden sein.;)

Genau :D

• Welches Öl hast du genommen?

Bei dem Ölverbrauch würde ich von 5l im Batteriefach auf 1l im Kofferraum wechseln.

Wenn der Kanister da leck schlägt gibt es eine riesige (Umwelt-) Sauerei, dicke Rechnung der Feuerwehr und vielleicht auch schlimmeres (Öl direkt vorm Reifen).

• Wir sind Samstag um 22:30 gestartet, nachdem wir Nachts noch über verschneite Autobahnen fahren mussten bei maximal 80km/h, eher 60 sind wir nach exakt 1802km Sonntag um 15:47 wieder zu Hause angekommen :D

Da wären wir uns ja sogar fast begegnet xD.. ich bin um 2 Uhr im Münchner Umland (Erding) los nach Hause.. war um kurz nach 5Uhr daheim. War ne super Nacht zum fahren.. was da auf der Bahn mit Schnee, Matsch und schlechten Sichtverhältnissen los war war schon etwas irre. Inkl. kurzer Vollsperrung weils wohl nicht bei allen mitm heil ankommen geklappt hat :X

Aber Glückwunsch zum quasi nicht existenten Ölverbrauch, Respekt :D

• Welches Öl hast du genommen?

Bei dem Ölverbrauch würde ich von 5l im Batteriefach auf 1l im Kofferraum wechseln.

Wenn der Kanister da leck schlägt gibt es eine riesige (Umwelt-) Sauerei, dicke Rechnung der Feuerwehr und vielleicht auch schlimmeres (Öl direkt vorm Reifen).

Ich fahr Addinol Super Light 5w40.

Also ich fahr da nun schon 10 Jahre mit rum und bisher sind sie alle dicht ;) Wobei ich bei der Limo ja alle paar Monate einen neuen nehmen musste :D

Da wären wir uns ja sogar fast begegnet xD.. ich bin um 2 Uhr im Münchner Umland (Erding) los nach Hause.. war um kurz nach 5Uhr daheim. War ne super Nacht zum fahren.. was da auf der Bahn mit Schnee, Matsch und schlechten Sichtverhältnissen los war war schon etwas irre. Inkl. kurzer Vollsperrung weils wohl nicht bei allen mitm heil ankommen geklappt hat :X

Aber Glückwunsch zum quasi nicht existenten Ölverbrauch, Respekt :D

Wir sind zum Glück gut durch - war zwischendurch zwar ganz schön ... sagen wir witzig :D Aber alles gut.

Von den Sperrungen haben wir dann ein paar Stunden später was im Radio gehört. Hat uns zum Glück nicht getroffen. :thumbsup:

Einzig das tanken war einmal teuer ... 2,199€/l Super E5 bei Aral. =O :weinen::no:

Auf dem Rückweg 1,759 bei der Shell ...