Fahrverbote für KFZ älter als 25 Jahre/Petition

• Etwas bayrisch angehaucht und schon ein Jahr alt aber diese Runde zeigt wunderbar die verhärteten Fronten und die meiner Beobachtung&Wahrnehmung nach schon fast faschistoide Ideologie der Grünen-/Öko-Ecke - die 47 Mio PKws in Deutschland müssen alle sofort weg und durch E-Eisenschweine ersetzt werden! Ab der verlinkten Minute 20 kommt die Diskussion richtig in Fahrt...

P.S.: Der Gründer der Friday for Hubraum Gruppe (der Kollege im weißen Hemd) ist der Inhaber der auf Ford-Tuning spezialisierten Firma Beast-Factory - ich denke diese dort erworbene und vielfach bewiesene Kompetenz bemerkt man in der Diskussion ein wenig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Diese Oberleitungen sind nur ein Versuchsballon.

In Zukunft soll das unsichtbar mit Induktionsschleifen in der Fahrbahn passieren.

kabellos laden? Wenn wir per Induktion dann die LKWs so schnell aufladen können, wie die den Saft verbrauchen, dann können die auch rechts ranfahren und 10min komplett volladen. Das ist ein Wunsch der nicht in Erfüllung gehen wird.

PS: Sony hatte mal nen TV, der komplett kabellos war, TV Signale per WLan und BT, Strom mit gezielter Box über 50cm vom Boden zum TV. Da wollte aber keiner dazwischenliegen oder die Hand da dauerhaft dazwischen halten.

• Leider ja, während des Fahrens glaube ich nicht, dass man induktiv sinnvoll laden kann. In der Stadt und für PKW wäre sowas eher vorstellbar, etwa vor Ampeln. Aber die Kosten dafür wären hoch, eine Abrechnung wohl kompliziert - und die Leute wollen ja E-Autos haben, die 400 km und mehr mit einer Ladung schaffen. Und die sind dann am Stecker in 30 Minuten wieder voll. Da ist so ein System nicht profitabel.

• Ich möchte mich ja ungern in eure Unterhaltung einmischen, aber ihr habt schon mitbekommen das beim Klimagipfel ungefähr 400 Privatjets und alleine Biden mit einer Fahrzeugkolonne von 85 Autos vor fuhr?

Und ihr glaubt ernsthaft immer noch an einen Menschengemachten Klimawandel durch CO2?

Sorry, aber wacht langsam mal auf.

So jetzt dürft ihr weiter Verschwörungstheorien verbreiten…

• Ja, wer am lautesten Lacht hat sicher recht. Vielleicht denkst Du mal über dieses "Argument" nach.

Kannst gerne mal ins Ahrtal kommen, wo die Leute Dank Überflutung alles verloren haben, viele sogar das Leben. Das ist natürlich auch nur Wetter und kein Klimawandel.

Edit: Wenn Du Dich zum Thema informieren möchtest statt Dich auf Lacher zu beziehen, kann man hier zB anfangen:

Narrativ der Desinformation: „Klimawandel? Früher sagte man einfach Sommer!“
    Ist die Klimadebatte hysterisch und das Wetter war früher gar nicht anders als heute? Um dieses Narrativ zu untermauern, suchen Webseiten, Blogger und…
    correctiv.org

• Vielleicht solltest Du das mal als Brief oder als Fax an die ganzen Leute die mit 400 Privatjets zum Klimagipfel geflogen sind schreiben, oder hast Du das versehentlich überlesen.

Was fällt Dir dazu ein bzw. wie rechtfertigst Du das?

Aber das Du jetzt mit so Totschlag Argumenten wie dem Ahrtal kommst beweist nur wie wenig Ahnung von der Sache hast.

Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Thema CO2 und Photosynthese auseinandersetzen, oder einfach aufhören die Lügenmärchen der MSM zu glauben.

• Ok, dann mach mal einen Vorschlag, wie man einen internationalen Klimagipfel durchführen soll, ohne die Leute an einen Ort zu fliegen? Rein digital ist das auch heute noch schwierig.

Was das Ahrtal angeht: Bitte erleuchte mich, wenn Du so viel Ahnung von der Sache hast!

Wer "Lügenmarchen" und seriöse Medien in einem Satz erwähnt, offenbart doch, dass er eh nur glaubt, was er glauben will. An Fakten gibt es da wohl kein Interesse. Hauptsache Du bist erleuchtet, bist was Besonderes und weißt, was die normalen Leute nicht verstehen, nicht begreifen. Du bist auserwählt, Neo, hast die richtige Pille gewählt. Der Rest ist dumm...

Schon mal darüber nachgedacht, dass es genau andersrum sein könnte? :D