Ist der 320 noch zu retten? >>verkauft<<

• Heute war dann so ne Art Hochzeit. Ist zwar sehr knapp mit der Lenkung aber geht gerade so. War dann doch schneller drin als befürchtet.

Die Sache mit dem Klimakühler war am Ende einfacher als gedacht. Der lässt sich einfach seitlich hochklappen. Leitungen blieben alle angeschlossen, Klima befüllt.

• puh. respekt. aber ja, stimmt.. das war einer (wenn nicht sogar der einzige) vorteil wenn man den motor nach oben rausnimmt mit der Klima ;D

Nach unten ist es leider unmöglich am Klimakompressor vorbeizukommen. Von dem her hast ja alles richtig gemacht :D Unter den gegebenen Umständen sowieso ;) Glückwunsch zur Hochzeit^^

• Das Thema "Blah blah Kühler" hat sich inzwischen von selbst erledigt. Mit nicht ganz anstreinem Gefühl hab ich das alte Ding wieder eingebaut und wollte Wasser auffüllen. Ich dachte mir: Mach lieber noch einen Test und hab das System mal abgedrückt. Und siehe da, aus dem Kühler zischte es leise, aber deutlich vor sich hin :rolleyes2:

Gut, dass ich den Ersatz schon da liegen hatte. Blöd, dass ich den alten Müll erst wieder eingebaut habe. Zum Glück war ja alles kürzlich ab und so gingen die Schnellverschlüsse auch fix runter.

Den Neuen eingebaut und noch mal abgedrückt das Ganze. Und was soll ich sagen: Es zischte :staunen:

Ich habe einen Kühler von Valeo verbaut. Finde die Sachen von Valeo im übrigen insgesamt ganz gut. Der O-Ring an der Schraube, die den Unterschied Schalter/Automatik macht, saß nicht richtig in seiner Nut. Das war schnell entdeckt und noch schneller behoben. Dann war auch alles dich und Kühlflüssigkeit ist drin :floet:

Auspuff noch dran, dann wird heute wohl gezündet :watchout:

• Ohne Bühne/Grube macht das sicher keinen Spaß

aaaach... :m0004: gerade DU weißt doch wie das so ist ;)

Also mal ehrlich, wenns mir keinen Spaß machen würde, würde ich es nicht machen. Weil: Ich MUSS das ja nicht.

Irgendwie macht mir das recht wenig aus den Wagen mal vorne hoch, mal hinten hoch usw. Und wenn einen keiner hetzt ist alles ganz lässig.

Klar, mit Bühne wäre natürlich der Luxus, aber es ist längst nicht so schlimm wie manche denken.

Und die vielen Situps beim Drunter- und wieder Hervorkrabbeln sparen mir das Fitnessstudio :m0009:

Was mich wirklich nervt ist der fehlende Platz links und rechts in der Garage. Die ist so schmal, dass ich das Auto ganz an eine Seite schieben muss damit ich an der Andern gut arbeiten kann. Dann rangieren und andere Seite :rolleyes2: Das ist ziemlich lästig :rolleyes2:

Aber vielleicht finde ich ja doch noch zusammen mit meinem Nachbarn KGB44 eine kleine Halle, in der wir gemeinsam unser Unwesen treiben können. Irgendwie gibt es hier in der Gegend aber nur Riesenhallen mit Trecker und Mähdrescher drin :rolleyes2:

• och man ey, ich hätte da nen eingefahrenen B22 in Witten stehen gehabt ... 250.000km, aber immer schön sauber und auf LPG gefahren ... und die letzten Jahre immer schön Addinol bekommen. Der lief immer wie geschnitten Brot ...

Hauptsache, du bist zufrieden, Glückwunsch zur Hochzeit und weiterhin allzeit gute Fahrt

• ich hätte da nen eingefahrenen B22 in Witten stehen gehabt

Jo, das hab ich auch gedacht, als ich deinen "letzten Post" gelesen hab :wall:

Ich drück schon mal die Daumen

Hat nix genützt, springt nicht an. Irgendwie kommt kein Sprit oben im Verteilerrohr an. Selbst wenn ich die Pumpe ansteuere und 20 Sek. laufen lasse kommt da nichts.

Morgen mal sehen wo es hängt. Ich hab da so eine wage Idee wie da was passiert sein könnte.

Schade, ich dachte ich hätte heute schon mal ne Runde fahren können.

Aber wäre ja auch zu einfach wenn mal auf Anhieb alles klappen würde :wacko:

• Muss auch kurz was zum Thema sagen.

Die komplette Front hättest nicht unbedingt abbauen müssen, hab 2 Swaps auch schon vor jahren gemacht.

Wasserkühler muss raus und Lenkstange muss man aushängen dann geht das ganze schön knapp nach oben raus ohne den ganzen Vorderbau abzubauen.

Bilder sind von November 2015 am Auto von meiner Schwester ihrem 320i jetzt 330i

Mittlerweile bin ich mit der Bühne etwas verwöhnt und nehm den Motor immer nach unten raus.

Achja und den Balancer nicht beachten :D

12204273_1040476609337286_1763115610_o.jpg

12204406_1040476209337326_779784096_o.jpg

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport