Adi's 330CI Cabriolet, jetzt mit Zimt

  • Ich hab die mal ausprobiert jetzt.

    Ist mit Abstand die die am besten passt, aber immer noch nicht so zufriedenstellend wie ich das gern hätte^^

    IMG_4686.jpeg

    IMG_4687.jpeg


    Die passt zwar vorn wie hinten super auf die Sitzfläche, drückt aber auch an die jeweiligen Seitenwangen der Rüvkenlehne.

    Mangels Alternativen wird diese jetzt bleiben, weil die wirklich von allen getesteten am besten passt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf noch eine zu finden^^

    Marktlücke? 🤑🤑🤑😂

  • So, gestern mal beim Kumpel in der Werkstatt gewesen um mal einen Überblick zu bekommen was für die Mission TÜV wahrscheinlich notwendig sein wird.

    Zuvor hab ich schon einen Termin bei meinem Karosseriebauer/Lacker meines Vertrauens gemacht für den 12.06.

    Da wird dann erstmal der Fußraum hinten gemacht, da gibt es den relativ üblichen Gammel vom Cabby und den hat der Vorbesitzer nur zurecht gepfuscht für die letzte HU. Wobei ich die immer mehr anzweifle nach der Nummer mit dem variablen Kat^^

    Gleichzeitig wird die Heckklappenleiste erneuert, die Heckklappe und die Heckstoßstange lackiert, sowie der Gammel an den Einstiegen weg gemacht…💸💸💸


    In der Werkstatt hab ich dann schnell den Raddrehzahlsensor HA-Rechts gewechselt da er im FS Stand nach dem letzten Weihnachtsbaumleuchten des KI. Fehler kam 5km später wieder, aber ich hab noch die Hoffnung das ich vergessen hatte den FS zu löschen.

    Leider musste ich dann auf der Bühne feststellen, das mein Kurbelwellensichtring undicht ist welches auch dann der Grund für meine Ölinkontinenz sein sollte. Juhu, endlich mal wieder ein AT ausbauen….dabei werd ich die üblichen Verdächtigen wie Hardyscheibe und Mittellager gleich mitmachen. Und der neue VSD der hier noch liegt zieht dann auch ein. Mal gucken was ich gleich noch mit mache wenn das Getriebe schon draußen ist. Ich überlege tatsächlich vorsorglich den Wandler zu tauschen, da ich ja der Erste war der bei ~267tkm das ATF gewechselt hat.


    Ansonsten bin ich zuversichtlich, dass es keine weiteren Stopersteine in der HU geben sollte.


    Recht ja auch irgendwie wieder…

  • So, heute morgen FS komplett geleert und ne Probefahrt gemacht. Nach 500m kam der Fehler wieder, aber dieses Mal der Sensor mit Exploration und einem Fehler im GSG „Raddrehzahl“. Jetzt hab ich heute morgen das erste mal auch ein knacken hinten rechts gehört beim anfahren…

    Kann es sein, dass ich gar keinen elektrischen Fehler habe und tatsächlich mein Rad hinten rechts blockiert? Scheiss Handbremse, Sattel fest….

  • Kann es nicht "einfach" auch der ABS Ring sein? Verdreckt oder verrottet?

    Also szsg das Gegenstück zum Sensor, dafür könnte die Fehlermeldung passen...

  • Das Knacken habe ich aktuell auch und laut Internet-Foren auch hunderte andere Leute. Bin auch noch auf Spurensuche, es kann irgendwie von bis alles sein. Bei manchen wars was am Stabi, bei manchen ausgerissene HA (das ist bei uns ja sehr unwahrscheinlich), bei manchen die Handbremse, Bremse, Antriebswellen, verspannter HA-Träger nach Reparatur, Längslenker, Querlenker, Koppelstangen.... :/ Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, wenn du eine Lösung hast.

  • pfff, Knacken habe ich auch öfters, ich behaupte mal, da reicht schon ne blöd sitzende Feder mit etwas Dreck drunter oder so.


    Verspannter HA Träger sehe ich aber dauerhaft, bei der falsch ausgelegten Konstruktion.