330ci Cabrio - Stratus-Grau

  • Und noch ein Vollzug:


    Zu 6.: die Gurtumlenker, die nicht mehr schwarz sind.


    Ich habe mir "Plast PT" (danke für den Tipp) besorgt und mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Ging recht flott und sieht gut aus. Mal sehen wie lange es hält. Nun habe ich eine ganze Tube davon - müsste so für 1000 Gurtumlenker-Auffrischungs-Aktionen reichen.


    Wer es ebenfalls probieren mag, dem kann ich gerne etwas abfüllen und per Post senden.

  • kannst du mal ein Foto vom Ergebnis hochladen.

  • Edit: knapp daneben ist auch vorbei :pinch:


    Wer noch 10-20 Jahre alte brenner verbaut hat dem kann ich einen Wechsel nur nahe legen.


    Ist wirklich ein mächtiger Unterschied, das Xenon im E46 ist schon richtig gut.

    Kein direkter Vergleich zu Topmodernen Beleuchtungsanlagen, versteht sich. Aber sehr zufriedenstellend.

  • Ist schon einige Jahre her als ich damals meine alten Xenon Brenner gegen Osram Night Breaker Laser D2S 35W, 2er-Pack Box (66240XNL-HCB) getauscht habe.

    Der Unterschied Nachts war einfach der Hammer. Mittlerweile habe ich meine zweiten drin und bin immer noch zufrieden mit den Brennern..

  • kannst du mal ein Foto vom Ergebnis hochladen.

    Hallo Michael.

    Anbei ein Bild vom Gurtumlenker. Bei Tageslicht mag es noch etwas anders aussehen. Man kann das Mittel 2-3 mal auftragen. Ich habe es nur einmal mit einem Wattestäbchen dünn aufgetragen. Der markierte Bereich war ausgeblichen. Ein Vorher-Bild habe ich leider nicht gemacht.


    13.jpg

  • Bei mir ist diese Dreiecksfläche an den Außenspiegeln augenscheinlich unlackiert und auch sehr ausgeblichen. Kannst du die Anwendung hier auch empfehlen?

    Das Ergebnis an der Gurtführung ist ja echt gut JensGr

    Im Beipackzettel steht, es sei "..waschstraßenbeständig und abriebfest." Ob das auch so ist, kann bastelbert evtl. sagen.

    Ich hatte auch "Sonax Kunststoff Neu" bestellt. Das ist aber explizit nur für außen geeignet und daher für meinen Fall ein Fehlkauf.