330ci Cabrio - Stratus-Grau

  • Oh jeh!!! Dann habe ich wohl die falsche Farbe bekommen! ? Wie peinlich. Dann ändere ich mal das Thema.

    Kann es sein, dass es beides gibt? Wenn ich nach Stratosgrau bei Dr. Google suche, gibt es Treffer. Aber in der Tat. Bei mir ist es Stratusgrau (440)

  • JensGr

    Hat den Titel des Themas von „330ci Cabrio - Stratos-Grau“ zu „330ci Cabrio - Stratus-Grau“ geändert.
  • Bei mir ist diese Dreiecksfläche an den Außenspiegeln augenscheinlich unlackiert und auch sehr ausgeblichen. Kannst du die Anwendung hier auch empfehlen?

    Das Ergebnis an der Gurtführung ist ja echt gut JensGr

    Für außen nehme ich Owatrol Polytrol. Das zieht in den Kunststoff ein und kann daher rein technisch nicht abgerieben werden. Stinkt aber, wie schon erwähnt, ganz schön. Deshalb wirklich nur für außen.


    Nur wenn das im Extremfall nicht reicht (den Fall hatte ich aber noch nicht) würde ich Plast PT dort auftragen...und bei Kunststoff der dermaßen verwittert ist, kommt es ja dann auch nicht mehr drauf an....

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()



  • Also wenn du wirklich etwas von dem Wundermittel übrig hast würde ich das gern testen; schreib mir am besten eine PN.

  • Hallo Jens,

    sehr schönes Stratusgaue Cabrio :w0008:

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit :auto: und viel spaß beim bastel


    zu Punkt 5: Ich ziehe den Gurt nach der Lederpflge immer 2....3 mal dann durch den Lappen mit dem ich die Lederpflege aufgetragen habe. Funktioniert auch, braucht man kein anderes Mittelchen ;), aber Silikonspray geht auch :thumbsup:

  • Hallo Black-Panther.

    Danke für den Tipp. Ich probiere ich heute mal mit den Silikon


    Aber Stichwort Lederpflege:

    Beim Sattler habe ich mal gefragt, wie man die Sitze so matt bekommt wie bei meinem Cabrio die Rücksitze sind. Die sehen aus wie ausgeliefert.

    Antwort: Mit Waschbenzin. Damit bekommt man quasi alle Fette runter und sie sehen wieder so aus wie bei der Auslieferung (ok, zzgl. Risse, Abnutzung und Falten).

    Durch die Reinigung ist das Leder dann allerdings ungeschützt. Er würde das nicht machen wohl auch weil er den Glanz schön findet. Gleiches gilt wohl auch für das Lenkrad.


    Wie pflegt ihr das Leder?

    Ich dachte z.B. an Sonax Xtreme mit einem Matteffekt und vorher die Waschbenzin-Reinigung.



  • Das mit Waschbenzin stimmt, das Zeug bekommst du auch in den Lederpflege-Sets vom Lederzentrum zum Vorreinigen des Leders vor der Pflege oder Tönung.. Und da sind wir auch schon beim Thema: Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, aber die Produkte von lederzentrum.de sind schon echt top, und du hast auch im Falle des Falles guten Service.

  • Ich nehme auch Lederzentrum Produkte.

    Für gute Ausstattungen Reiniger mild und danach Lederprotect.

    Beim Stoffdachauto erfolgt die Reinigung im Herbst vorm einwintern und dann Elephantfett drauf das es über den Winter schön einziehen kann.

    Alles was Stark, Extrem oder sonstwie heißt nur für Aufbereitung, nicht für Pflege.

    Mit Reiniger stark ging selbst der Hundesiff weg.

    post-1003-1423424472,0773.jpg

    ...das ist aber nach der kompletten Aufbereitung. Nach den Reinigen sieht es erstmal furchtbar aus.

    Benzin zur Aufbereitung von Teilen mit Hautkontakt. Lenkrad, Schaltknauf,...

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Hallo @all


    Punkt 5: Der Fahrergurt flutscht wieder. Ich habe mich an die Empfehlungen gehalten, d.h. erst Reinigen und dann Silikonspray.

    Punkt 2: C-Säule-Reparatur. Das wird eine größere OP, fürchte ich. Der Flicken war geklebt und darunter wurde auch schon genäht (erkennt man auf dem Bild etwas schlecht). Sieht aber mit den Resten des Klebers nicht schön aus.

    15.jpg


    Ich habe nun 2 Varianten:

    1. Den Reparatursatz einbauen und einen größeren Bereich bis zu den Nähten mit Stoff eines alten Dachhimmels (habe ich bei Ebay gefunden) überkleben. Die sichtbaren Bereiche des Flickens könnte man vorher natürlich umnähen.

    2. Einen neuen Himmel einbauen. Die TIS-Hinweise habe ich.


    Ich denke, ich starte Variante 2:

    https://www.cabriowebshop.nl/c…binnenhemel-e46-origineel

    Kennt jemand diesen Anbieter? 500 Euro scheinen recht günstig. Will billig kauft, kauft ja manchmal auch zweimal - und in diesem Fall baut er auch zweimal ein.

  • Hm, weiß nicht.

    Bei Leebmann kostet der originale Stoff 780€. Da würde ich wegen 280€ keine Kompromisse eingehen.


    Meiner ist an der Stelle auch gerissen, bin auch am hin und herüberlegen.
    Ich bin ja eher am überlegen ein kompletten Verdeck zu kaufen welches noch i.O. ist.

    Die liegen auch so zwischen 500 und 700€ gebraucht.

    Sofern man darauf achtet geht der Innenhimmel ja eigentlich nicht kaputt... und man hätte noch ein Verdeck liegen falls mal irgendwas kaputt geht. :)