Elektrifizierter E46 Cabrio

  • [...]


    Wie sollten denn Verbrenner-Verbote aussehen? Geht ja fast nur anhand von Euro-Normen aber auch das ist nicht wirklich möglich, Stichwort Bestandsschutz. Da helfen nur ausgedehnte Verbotszonen (z.B. Autobahnen?!?) oder Steuererhöhungen, um den Besitzern das Fahren so unattraktiv wie möglich zu machen.


    [...]

    Das ist auch das, was mich meine "Pläne" eines S54 oder Alpina Motors hat verwerfen lassen. Direkt verbieten werden sie die Verbrenner nicht. Sie werden es aber so teuer machen, dass es sich fast keiner mehr leisten kann.

  • "Teurer machen" hört sich so künstlich an. Vor allem ist die Nachfrage hoch und wird es weiter bleiben. Und dass Steuern, die einmal erhoben werden, nicht wieder gesenkt werden oder gar entfallen, ist in Deutschland ein ungeschriebenes Gesetz. Daher wird auch die Teuerung mehr oder weniger automatisch ablaufen.

  • Ja das ist auch was ich befürchte, dass es künstlich verteuert wird, um die Leute Richtung Elektromobilität zu bewegen. Ich hoffe es natürlich nicht, aber so wie das Thema forciert wird und andere Technologien (Wasserstoff, E-Fuels,...) links liegen gelassen werden, ist es nicht unbegründet.

  • "Teurer machen" hört sich so künstlich an. Vor allem ist die Nachfrage hoch und wird es weiter bleiben. Und dass Steuern, die einmal erhoben werden, nicht wieder gesenkt werden oder gar entfallen, ist in Deutschland ein ungeschriebenes Gesetz. Daher wird auch die Teuerung mehr oder weniger automatisch ablaufen.

    Das ja auch nicht mehr ganz richtig, siehe teilabschaffung Soli?

    Wenn das BVG das nicht kippt wegen Gleichbehandlung^^

  • Moin,


    meine Limo wird für die E Prämie wenn Sie kommen sollte nicht unter unter der Presse stehen. Vermute mal das diese Prämie zwischen 4 - 6000 liegen würde und da ist mein Sentimentaler Wert halt weit drüber.


    Allerdings Warte ich auf die bezahlbare Alternative zum Benzin, wird wohl erst richtig Interessant wenn in Berlin registriert wird das die Infrastruktur für die ganzen Ladesäulen noch nicht vorhanden ist oder in die Menschen zu langsam arbeiten etc.....

    E-Fuel ist aktuell ungeeignet, da die 6 fache Menge zur Stromerzeugung benötigt wird um den gleichen Weg zurück legen zu können als beim E Auto.

  • E-Fuel ist aktuell ungeeignet, da die 6 fache Menge zur Stromerzeugung benötigt wird um den gleichen Weg zurück legen zu können als beim E Auto.

    Aktuell noch. Die sind ja noch ganz am Anfang mit ihren Entwicklungen.

  • Der witz der welt. Alle machen auf öko, e autos. Hybrid.....und? Andere. Ist das so egal. Hier in der karibik, kippen sie das altoel einfach auf die strasse, autos waschen kühlmittel ablassen. Oelwechsel mitten auf der strasse, lass laufen ......klimaanlagengas. Rein trotz loch. Egal..... Alles was ihr macht. Schert hier keine sau. Also. Alle latin amerikan länder. Ist das scheiss egal. Ihr könnt umbauen. Was ihr wollt. Ohne auspuff. Motorhaube. Ist luxus......kreissäge als motor. Usw. Wenn es zu teuer ist einen geliebten r6 motor zu haben.... Egal. Hier geht das. Steuer nach alter,. Bmw 2003. = 1500pesos (ca 30euro) im jahr. Versicherung haftpflicht mit Abschleppwagen im kahr 70euro. Egal ob 3.0 oder 10.0 ltr hubraum....100 oder 10000 ps. ......das...das nennt mann(frau) freiheit. Oder auch. Leben. Aja....die schandtaten anderer. Ändert ihr nicht wenn ihr sauber seit. Ihr müsst die anderen dazu bewegen sauber zu sein. Aber denen ist das egal. Die fliegen in 50jahren mit musk arche zum neuen planeten, weil der hier schrott ist.

  • Das ist durchaus ein Problem.

    Aber das als „Freiheit“ zu bezeichnen ist in meinen Augen idiotisch.

    Wenn das ALLE so machen würde , wäre das Problem längst den Bach runter.

    Irgendjemand muss anfangen.

    Und die Schandtaten der anderen, versuchen wiederum andere durch überspitzte Grenzen auszugleichen.

    Würden alle ein BISSCHEN mitmachen, würde es keinem wehtun, aber das Ergebnis wäre um ein vielfaches besser.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Bezos, Branson & Co. fliegen ja auch munter aus Langeweile ins Weltall, aber wir müssen auf Elektroautos umsteigen.