Kaufberatung E46 Cabrio

  • Ich würde bei dem Preis erstmal klären, warum da Xenon-Scheinwerfer drin sind aber keine SWRA!!!

    Edit:

    Können natürlich Zubehör-Scheinwerfer sein in Xenon-Optik (vielleicht sogar legal mit irgendeiner Typ-Nummer bla), aber dann ist der Preis nicht mehr realistisch in meinen Augen…

  • Ich würde eher davon ausgehen, dass der Typ vom Autohaus die Fotos gesehen hat und deswegen das Häkchen bei Xenon gemacht hat. Würde mal fest von H7 ausgehen und nichts anderes erwarten. Ggf. kann man dann am Preis noch was machen.

  • Echte Mängel dürfte er bei dem Preis aber auch nicht haben.

    Nö vom Preis her nicht - von den Bildern her aber nicht auszuschließen - an der HA hat er jedenfalls noch die originalen Dämpfer drinne und eine blumige Note von Flugrost auf der 12er Schraube des Dämpfers - nach 17 Jahren schon mal Fahrwerk als eine Baustelle.


    Motorraum ist mit Plastebatze aufgehübscht und was mich dort stutzig macht - 2005er Baujahr und keine SLP? Bilder von der Mittelkonsole sind auch nicht zu sehen und nirgends steht etwas von "deutschen Fahrzeug" - ich würde irgendwie auf eine nicht deutsche Auslieferung tippen.


    Die Austattungsliste ist ja auch nur eine Schiffe-Versenken Ankreuzliste - ein Sportpaket hat der Wagen ja mal nun gar nicht, Tagfahrlicht und Schaltwippen doch auch nicht :m0037:


    Ein Angebot mit vielen Fragezeichen - da hilft wohl nur eine Vor-Ort Besichtigung des Fahrzeugs und der Unterlagen.

  • Ich würde eher davon ausgehen, dass der Typ vom Autohaus die Fotos gesehen hat und deswegen das Häkchen bei Xenon gemacht hat. Würde mal fest von H7 ausgehen und nichts anderes erwarten. Ggf. kann man dann am Preis noch was machen.

    Bin ich mir nicht sicher, ich meine, dass die beiden Aufkleber im Motorraum (länglich, auf dem schwarzen Bügel oberhalb der Scheinwerfer) schon auf Xenon hinweisen.


    Andere Frage, täuscht das oder stimmt die Lackfarbe der Stoßstangen nicht so ganz?

  • Na swra war wohl nicht überall Pflicht am Anfang.... Also ist die Theorie des Import Wagens schon ganz gut. Hier in der Gegend heißt "im Kundenauftrag" übrigens, hab die alte Kiste in Zahlung genommen, und will sie ohne Garantie geben zu müssen, wieder loswerden....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Also für den Kurs würde ich den nicht ohne Gewährleistung holen. Wenn man knapp 20 Scheine für nen E46 ausgeben will, sollte da mindestens die gesetzliche Gewährleistung drin sein. :meinung:

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Motorraum ist mit Plastebatze aufgehübscht und was mich dort stutzig macht - 2005er Baujahr und keine SLP? Bilder von der Mittelkonsole sind auch nicht zu sehen und nirgends steht etwas von "deutschen Fahrzeug" - ich würde irgendwie auf eine nicht deutsche Auslieferung tippen.

    Also angeblich ist es eine deutsche Ausführung, sofern das nicht auch einfach angekreuzt wurde. SLP steht für?

  • SLP steht für?

    SekundärLuftPumpe - bläst die ersten 90 Sekunden die bereits verbrannte Luft nochmal ein, damit die Kats schneller auf Temperatur kommen - war für Euro4 erforderlich/gedacht und ist meinen Beobachtungen nach ab Frühjahr/Mitte 2001 standardmäßig verbaut worden - bei deutschen Fahrzeugen.


    sofern das nicht auch einfach angekreuzt wurde.

    So wie die anderen Angaben inkl. Blauzahn - dagegen spricht die fehlende SLP und die fehlende SWRA bei Xenon. Über die Sitzheizung wäre noch ein Indiz dazugekommen aber leider fehlt ein Foto dazu.


    Und der Unterboden sieht von der Farbgebung auch leicht nach südländischen Straßenverhältnissen aus...


    Sogar eine zwei Zonenklima hat man ihm angedichtet :spinn:

    Dach auf/Dach zu 8o