Kaufberatung E46 Cabrio

• Kleiner Tip von mir, wenn nicht schon weiter oben geschrieben. Ich würde unbedingt auf Sportsitze achten, die Standardsitze sind grausam, zumindest für meinen Geschmack

Danke! Ich bin beide noch nicht im Vergleich Probe gesessen und wüde auch den Sportsitz bevorzugen.

Porsche Boxster S | Auf der Suche nach E46 330ci Cabrio

• Und da es ja eine Individualfarbe ist, wundern mich die normalen Einstiegsleisten die eigentlich bei einer Individualausführung als "BMW Individual" vorhanden sein sollten :/

Mir wurde auch noch vor einigen Jahren bei meiner Chiarettoroten Limo gesagt, dass das ne Individualfarbe wäre. Hab das nie gegen geprüft, aber die hatte auch keine Individual-Einstiegsleisten.

Also entweder wurden manche Farben mit der Zeit aus dem Individualprogramm in das reguläre Angebot aufgenommen oder mir wurde Blödsinn erzählt (will ich auch nicht ausschließen).

• Zu den Sitzen: Ich habe beide Varianten in verschiedenen Fahrzeugen. Die Sportsitze sehen optisch besser aus, haben mehr Oberschenkelauflage und lassen sich tiefer runter fahren. Die normalen Sitze sind aber chilliger beim Fahren und man kommt bei denen auch viel besser rein und raus, weil man dort nicht immer von der Sitzwange eingebremst wird. Zudem haben die normalen Sitze auch nicht das Problem mit der Naht an der Lehne, wo sich ein Großteil der e46-Fahrer gerne abstützt und dann die Naht dort aufgeht.

• Ja, natürlich alles individueller Eindruck, mir fehlt der Seitenhalt bei den normalen Sitzen. Ich habe noch einen Z3 mit Sportsitzen (wenn die da so heißen) und in denen fühle ich mich deutlich wohler.

• Mir wurde auch noch vor einigen Jahren bei meiner Chiarettoroten Limo gesagt, dass das ne Individualfarbe wäre. Hab das nie gegen geprüft, aber die hatte auch keine Individual-Einstiegsleisten.

ist dein Wagen zufällig ein Edition Exclusive? Da gabs Chiaretto Rot als Editionsfarbe sozusagen, wenn ich mich recht erinnere.

Das würde in dem Fall die fehlenden Individual Leisten erklären.

• In der Anzeige steht was von Sportsitzen und Klimaautomatik. Nachtblau ist eine tolle Farbe, hat mein Cabrio auch). Wäre mir lieber als Orientblau. Schönes Auto zum fairen Preis

• Meine Erfahrung aus vielen Tausend Kilometer Langstrecke in den beiden E46 Limos die ich hatte: Viel wichtiger als der Sportsitz, ist die Lordose.

Letztere vermisse ich sehr im Cabby….

Ist doch mit sehr übersichtlichem Aufwand nach zu rüsten. Habe ich bei meinen Sporthockern im Ci jedenfalls gemacht.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Ist doch mit sehr übersichtlichem Aufwand nach zu rüsten. Habe ich bei meinen Sporthockern im Ci jedenfalls gemacht.

Wenn man denn die passenden kriegt fürs Cabrio, die sind tatsächlich unterschiedlich zu den anderen Varianten…