Kaufberatung E46 Cabrio

• E46 Cabrio-Fan

Der Haken springt doch förmlich ins Auge!

US - Modell, Carfax vorhanden 😂

Im Mustang Forum werden solche Exemplare als Knitterhengst bezeichnet, heißt die Reise geht von USA über Litauen nach Deutschland.

Ich glaube nicht, dass dieser Schrotthaufen sein Geld wert ist.

• Die Route und die Geschichten dahinter kenne ich. Ich habe den Hinweis auf Carfax so verstanden, dass nachgewiesen werden kann, dass der Wagen eben keine Unfallschäden hat. Deine Interpreation ist angesichts des Preises natürlich schlüssiger. ;)

• Das bei richtig guten 330ern eine 2 vorne steht, ist nichts Ungewöhnliches mehr. 🤷🏼‍♂️

Unter 15k€ tut sich da nicht mehr viel. Hatte dazu heute interessante Gespräche auf der Techno Classica am Stand vom E36/E46 Club.

IMG_0179.jpg

IMG_0192.jpg

IMG_0183.jpg

Youngtimerpilot 🤗

☝🏼 Wenn nicht anders angegeben, sind die von mir geposteten Bilder von mir. Bilder Dritter sind mit Quellenangabe versehen. 🤓

Meine Bimmer 🥰:

BMW 330CiA Cabrio

BMW 528iA Limousine

• Der freundliche Verkäufer des BMW 330Ci M Cabrio in Sontheim (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=420368365) hat mir die VIN WBABW51050PK46212 mitgeteilt.

Ich sehe in der Ausstattungsliste, dass das Fahrzeug Xenon hat. Ist das Bi-Xenon mit Kurvenlicht oder ohne?

Prod. Date 2005-04-29

Type 330CI A

E46 (3 Series)

Colour silber-grau metallic

Upholstery Leather Montana/basic equip/schwarz

S338 M Sports package II

S710 M Leather steering wheel

S716 Aerodynamics package

S724 Sports Edition

S785 White direction indicator lights

S787 BMW alloy wheel, M double spoke 135

S423 Floor mats velours

S428 Warning triangle and first aid kit

S431 Interior mirror with automatic-dip

S459 Seat adjustment, electric, with memory

S473 Armrest front

S481 Sports seat

S494 Seat heating driver/passenger

S650 CD drive

S661 Radio BMW Business (C43)

S674 Hi-Fi system Harman Kardon

S502 Headlight cleaning system

S508 Park Distance Control (PDC)

S520 Fog lights

S521 Rain sensor

S522 Xenon Light

S534 Automatic air conditioning

S548 Kilometre speedo

S550 On-board computer

S205 Automatic transmission

S210 Dynamic stability control

S226 Sports suspension settings

S249 Multifunction f steering wheel

S251 Flat tyre indicator

S261 Side airbags for rear passengers

S320 Deleted, model lettering

S387 Wind deflector

S388 Softtop, black

S399 Softtop, electromech. all-autom.

S801 German version

S832 Battery in luggage compartment

S851 Language version German

S863 Dealer List Europe

S879 On-board literature, German

S8SP Control unit COP

S760 High gloss shadow line

S770 Interior trim trips, Alu Silver Cube

S167 EU4 exhaust emissions standard

S1CA Selection of COP-relevant vehicles

S972 Comfort Package

Porsche Boxster S | Auf der Suche nach E46 330ci Cabrio

• Müsste ohne Kurvenlicht sein, Kurvenlicht wäre S524 Adaptives Kurvenlicht, würde in der Liste direkt unter Xenon stehen.

Würde ich aber auch nicht als Kaufargument sehen ... so doll ist das nicht.

• Adaptives Kurvenlicht hat mein Cabrio auch. Man muss schon sehr aufmerksam sein, um das Mitlenken der Scheinwerfer zu registrieren. Also: eher potentielle Fehlerquelle als kaufentscheidendes Feature

• Generell ist es so, dass BMW mit (wengistens) 6 Zylindern auf dem Gebrauchtwagenmarkt hoch gehandelt werden.

mobile.de - BMW M3 Cabrio *Xenon*Zimt*Original Zust.*6-Gang

Gegen ein Importfahrzeug/Unfallfahrzeug hätte ich grundsätzlich (auch wenn es in Osteuropa instandgesetzt wurde) nichts... genau ansehen würde ich es mir definitiv (und vielleicht einmal carvertical ausprobieren - trotz der momentan sehr penetranten Werbung). Für mich muss der Fahrzeugzustand und die Vorgeschichte sich im Fahrzeugpreis wiederfinden.

Ich persönlich würde bei Cabrios eher eine geringe Leistungsstufe wählen und insbesondere M-Modelle in Coupe-Bauform bevorzugen. Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Ein Z4 M Coupe, ein E92 M3 Coupe oder ein E46 M3 Coupe ist meine momentane Wunsch-Rangliste...

• [.....Ich persönlich würde bei Cabrios eher eine geringe Leistungsstufe wählen.....]

Warum ?

Grad das Cabrio mit seinen 1690 kg hat nie zu viel Leistung. Kommen noch schöne 19 Zöller drauf ist man froh für jedes Pferdchen, welches man als Reserve zur Verfügung hat.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)