5HP19 Automatikgetriebe + diverse Teile nach Schaltgetriebeumbau Software KGB44

  • Nachdem ich mein Fahrzeug auf Schaltgetriebe umgebaut habe, benötige ich die entsprechenden Teile nicht mehr. Unter anderem benötige ich das Getriebesteuergerät nicht mehr. Das SG habe ich von KGB44 hier über das Forum erhalten. Installiert war es in einem 330i Limousine von 2002. Wer Interesse hat, kann sich gern melden.


    Viele Grüße


    Konstantin

  • Warum hast du es dann im Suche Bereich gepostet?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da KGB44 mit seinen Steuergeräten hier noch sein Geld verdient, würde ich den Preis lieber per PM klären.


    Tatsächlich sind aus dem Umbau noch Teile übrig. Auto ist ca.108000km gelaufen.


    - 700€ Getriebe, Ölwechsel schon gemacht mit neuer Ölwanne


    - 20€ ZMS


    - 60€ Wandler


    - 50€ Kardanwelle, bei der Demontage ist das Gleichlaufgelenk aufgegangen und eine Kugel ist verloren gegangen


    - 40€ Ölleitung


    - 25€ originales Getriebesteuergerät


    - 20€ Getriebekabelbaum, dort musste ich einen Stecker entfernen, da es 2002 zwei Kabelbäume gab und ich für meinen Umbau den Falschen besorgt habe


    - 20€ Wärmetauscher


    - 20€ Getriebehalter


    - 40€ Wählhebel+Schaltkulisse


    - 20€ Pedalblock+Pedale


    - 10€ Gapedal

  • Dreier330i

    Hat den Titel des Themas von „Getriebesteuergerät 5HP19 Software von KGB44“ zu „5HP19 Automatikgetriebe + diverse Teile nach Schaltgetriebeumbau Software KGB44“ geändert.
  • Das Auto habe ich 2018 mit ca.98000km gekauft. Auto war damals schon Drittwagen mit Saisonkennzeichen. Auto steht bei mir ebenfalls in der Garage und wird nur wenig und bei gutem Wetter bewegt. KM-Stand absolut nachvollziehbar und Auto in sehr gutem Zustand. Probleme hatte ich nicht, eine Auffälligkeit wurde mir von KGB44 als normales Nachregeln der WÜK bestätigt. Getriebeöl und Filter wurden vor zwei Jahren getauscht. Beim Ablassen vor paar Wochen war das Öl noch klar und bernsteinfarben. Davon habe ich sogar noch ein Foto gemacht.