Und täglich grüßt der M54B30 / Km-Fresser und LPG-Sparbrot 330iA Bj 2002 / Nächstes Ziel: 333.333km
-
-
Irgendwann wirst du deinen username auf 444k ändern müssen

-
Ja - außer, ich erweitere auf 3,3 Liter Hubraum und bau einen Kompressor drauf

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit den 444.444km noch durchhalte... Auch gegenüber meiner Frau

-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit den 444.444km noch durchhalte
Du wirst uns doch wohl nicht untreu werden???

-
So schnell nicht, Jörg - jetzt wo ich sogar einen hübschen Zylinderkopf im Ersatzteillager habe

Aber ob es nochmal 6, 7 Jahre als daily werden...
-
So schnell nicht, Jörg - jetzt wo ich sogar einen hübschen Zylinderkopf im Ersatzteillager habe

Aber ob es nochmal 6, 7 Jahre als daily werden...
das ließe sich deutlich verkürzen wenn du in ein Flächeland zögest wo der nächste Einkauf 3km entfernt ist und die Schrauberhalle 60 ..
-
Klingt verlockend - aber lieber nicht

-
Da wieder mal ein paar Investitionen anstehen, dachte ich mir, schaue ich erstmal wie es um die Pumpe steht und lasse noch einmal eine Ölanalyse durchführen. Ist schon ganz nett mit einer früheren Vergleichsanalyse:
Screenshot_20260903_153654_Samsung Notes(1).jpg
Nach der letzten Analyse stand der E46 erstmal ein paar Monate beim Lackierer, daher die geringe Laufleistung in der Zeit; ca. 24tkm hab ich danach auf 2 Jahre drauf gefahren...
Screenshot_20260903_153654_Samsung Notes(2).jpg
Verschleißwerte gut 👍
Screenshot_20260903_153654_Samsung Notes(3).jpg
Das Kondenswasser ist weg; ich habe Kurzstrecke noch mehr vermieden, evtl. war es aber doch auch ein Problem mit dem Thermostat, das mE zu früh aufgemacht oder nicht richtig geschlossen hat...
Kein Kühlmitteleintrag - weiß ich also, dass mein derzeitiger Kühlmittelverbrauch doch eher von einem Leck kommen muss.
Screenshot_20260903_153654_Samsung Notes(4).jpg
Die Additiv-Werte waren überraschender Weise beim halb so teuren Mannol teilweise besser als beim jetzigen Addinol...
Dafür hat das Addinol die Viskosität gehalten und darum ging es mir ja

Sieht nicht so aus, als ob er sich von den km unterkriegen lassen will