Motorgeräusch Jaulen obwohl kein einziger Riemen aufgelegt ist. Bitte um Hilfe

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 11 Minuten sieht man die Ausgleichswellen die auch der e46 M43 hat.

  • Mit Schwungrad meinst du das Rad,

    das Getriebe, und Anlasser antreibt.


    Den vom vorderen Schwingunsdämpfer (Schwungrad Kurbelwelle) ist nicht‘s zu hören.

    Was wäre wenn der Anlasser mitdreht? Hört sich ja an wie beim Fahrraddynamo.

  • Hab mir gerade mal ein paar Videos angeschaut. Das klingt irgendwie anders, als so ein pfeifen.

    Das müßte man doch beim Starten merken oder ? :pinch: Er startet ja ganz normal wie er soll.

  • Such dir Jemand der Ahnung hat und sich das live vor Ort anhören kann, du springst von Theorie zu Theorie ohne Sinn und Verstand und mit ganz offensichtlich noch weniger Ahnung von dem was du überhaupt machst! Nur weil du meinst an der Ölablasschraube das Geräusch lokalisiert zu haben heißt es noch lange nicht dass es dort auch aus der Nähe kommt, wird dir sicher jeder Akustiker bestätigen können. Später hast die halbe Karre zerpflückt und bist doch kein Stück weiter

  • Die Disa macht ganz anderer Geräusche. Hat mir der freundliche und noch ein paar BMW Mechaniker erklärt. Disa Geräusche kann man auch über YouTube hören, klingen echt anders und sind auch nicht in jeder Drehzahl hörbar, so wie bei mir. Deswegen habe ich da auch nix unternommen. Eher meinten die das bekannte Venti für die Kurwellgehäuseentlüftung aber das war‘s letztendlich auch nicht.

    Jeder den ich fragte staunte über das Geräusch nicht schlecht. Man kennt es einfach nicht das ist das Problem an der Geschichte 🙇‍♂️ Eher Ölpumpe oder verstopfte Bohrung sowas könnte Betonung könnte sowas auslösen.