Motorgeräusch Jaulen obwohl kein einziger Riemen aufgelegt ist. Bitte um Hilfe

  • Hallo zurück


    ÖL und Wasser war jetzt nix auffälliges. Auch nicht im Ölfiltergehäuse.

    Pleullager wäre Riesen Mist. Da müßte er dann zum Instandsetzer. Das wird dann nicht günstig. Nur der kann sowas wieder richten. Leerlauf hat er ganz normal konstante Drehzahl.

  • Pleuellager hört man sehr metallisch. Kann das Steuergerät Lambda adaptionen auslesen? Wenn es mittels Stethoskop/Schraubendreher auf den Bereich am Ventildeckel zurückzuführen ist, würde ich den halt mal demontieren. Passiert ja nichts groß, ausser das man eine neue Dichtung braucht.

  • Hallo Leinad


    Dann meinst eher Pleullager nicht ? Hört sich anders an oder ?


    Ventildeckel hast Recht.

    Als erstes lass ich die Ölwanne demontieren da leider das Geräusch hier raus kommt,

    und wenn dort was zu finden ist was zu reparieren ist zu bezahlbaren Preisen lass ich sowieso zusätzlich unter den Ventildeckel noch schauen, da die lange Standzeit vermutlich auch für die Nockenwelle sprich Lagerung ohne Öl auch nicht so gut gewesen sein kann ? Auch die Ölbohrung oben muss zu den Nocken frei sein.