Motorgeräusch Jaulen obwohl kein einziger Riemen aufgelegt ist. Bitte um Hilfe

  • Kann mir jemand bitte das Video von 5 MB auf 1 MB verkleinern wenn ich es per Mail sende ? Damit ich es hier einstellen kann? Vielen Dank wäre sehr freundlich.

    Bekommst gleich eine PN ... ich lad das Video für dich hoch.

  • Hier einmal der Link zum Video:

    Hört sich wirklich seltsam an. :/

    Kenn mich mit dem M43 leider auch nicht so gut aus, aber gibt hier ja ein paar Profis :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Dir.

    Am Ansaugtrackt ist das Geräusch nicht zu hören oder nur ganz minimal am stärksten vernimmt man es wenn man am Ventildeckel hin hört. Kommt es irgendwo vom Motor evtl. raus nur was könnte das sein ?

  • Soll ich das KGE mit Schlauch einfach so tauschen ? Könnte es das noch sein ? Bin ratlos. Auch wo es noch am Ansaug undicht sein könnte ? Der Wagen pfeift wie wenn der Turbo kaputt wäre er hat nur keinen Turbo.

  • Wenn kein Öldeckel drauf ist dann ist auch die KGE ausser Funktion. Ist das Geräusch ohne Deckel noch da ist es nicht die KGE. Vielleicht liegt irgendwas im Ansaugkrümmer oder eine Dichtung die da flattert und Geräusche erzeugt. Disa hat der Motor ja nicht oder?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Disa ist die Verstelleinheit mit dieser Klappensteuerung. Würde diese nicht klappern ? Ja das Geräusch hat sich ohne Deckel nicht verändert kein Stück. Könnte eine Defekte Ölpumpe das Geräusch erzeugen. Oder ist doch was mit dem Ansaugkrümmer, der ja auch neben dem Ventildeckel wo das Geräusch am stärksten zu hören ist ? Es ist zum verrückt werden habe schon ein paar Mechaniker gefragt die staunten nicht schlecht. Kann nicht eingeordnet werden.


    Ein Ein oder Auslassventil kann es auch nicht

    sein oder ? dafür läuft der Motor zu rund.

  • Ich würde meinen der läuft nicht sauber und behaupte dass ich neben dem Pfeiffgeräusch auch noch ein klappern vernehme. Beim abstellen des Motors hört man ein Zischen ähnlich einem Kompressionsverlustes durch ein nicht geschlossenes Ventil oder evtl nicht richtig öffnendes Ventil durch zb eine eingelaufene Nockenwelle/Hydrosstößel


    Edit


    Scheint aber tatsächlich ne DISA zu haben und wohl auch bei Defekten Geräusche verursachen

    Dichtsatz DISA - Das Original von MJ Produkte
    Ihre Differenzierte Sauganlage - DISA ist undicht und Sie möchten nicht die komplette Einheit ersetzen? Hier gibt es hochwertige Dichtsätze von MJ Produkte!
    www.mjprodukte.de

    Einmal editiert, zuletzt von CoupeN46B20 ()