Motorgeräusch Jaulen obwohl kein einziger Riemen aufgelegt ist. Bitte um Hilfe

  • Manche Leute wissen es halt besser als andere….


    Denke ich habe es begründet. Das eine Disa nicht in jeder Drehzahl das Geräusch hervor bringt. Oder kannst du mir hier ein Video schicken wo es genau so ein Geräusch macht. Und auch wenn es so ein Geräusch machen würde dann müßte es auch aus der Richtung (Disa) rekonstruierbar zu hören sein. Ich bin immer dankbar für jeden Tipp aber sowas bringt mich leider auch nicht weiter. ;)


    Ich wusste ja nicht das es so schwierig wird das jeder mit dem ich spreche sowas noch nie gehört hat. Auch hier im Forum ist die Hilfsbereitschaft Groß aber das Problem

    liegt einfach an dem Geräusch es ist völlig unbekannt. Das ist gerade das Hauptproblem. Deswegen ist es so ne wichtig es zu lokalisieren und natürlich könnte es auch die Ölpumpe sein, sitzt zwar wo anderes aber zieht trotzdem das Öl aus der Wanne. Für mich hört es sich auch an wie ein Pumpen oder Ventil Geräusch. Hätte das Fahrzeug einen Turbo könnte man sagen der Turbo pfeift. Hat er aber nicht. Das Geräusch ist ohne alle Riemen an der Wanne am stärksten :pinch:

  • Bitte beim Thema bleiben.

    Kleiner humoristischer Schwenk ins Absurde um die Forums-basierte Schwarmintelligenz-überfordernde Geräusch-Fehleranalyse zu persiflieren...


    Allerdings sehr interessant das einige das gleich für bare Münze nehmen bzw. unreflektiert dissen :/

  • Läuft der im Stand normal ? Wie sieht es mit Öl und Wasser aus ? Wenn im Ölfilter Glitter drin ist taugt der Motor nur noch als Mega Briefbeschwerer...ich höre aufm Handy Dumpfes klopfen was mir von absolut Platten Pleullager bekannt ist