330i - Jakeman's QP

• Find ich einen guten Ansatz, mit Petec meinst du wahrscheinlich so eine Dichtmasse? Ich würde wahrscheinlich eher mit Glasfaserspachtel arbeiten. Ist ja hartes, eher wenig flexibles Material von der Armstütze, da könnte die Dichtmasse sich eventuell irgendwann lösen oder?

Ansonsten Respekt für diese penible Art, das Projekt wird noch richtig gut werden! Daumen sind gedrückt

• weiß nur nicht, ob ich wirklich

...Carbon im Auto möchte? Jörg - keine halben Sachen bei dem KuPee - da müssen Männergriffe her:

E46_Carbon_Tuergriffe.jpg

(in matt kommen die auch bestimmt recht dezent daher :m0003: )

• in matt kommen die auch bestimmt recht dezent daher

Puh, alter Falter, was du aber auch immer ausgräbst :thumbup:

Doch da steht so ne komische Zahl in der Anzeige, kurz vor dem € Zeichen =O

Die Taler hab ich zunächst mal für den Onkel Dblias eingeplant :m0003:

Denn der Motor-Rohbau in meinem Keller möchte bitte bald mal an seinen Platz.

Aber ich behalt es mal im Hinterkopf, ist ja fix umgebastelt 8)

• Ui schon wieder fast 6 Wochen her, seitdem ich hier berichtet habe.

Also die Geschichte mit dem Petec war eher ein Schuss in den Ofen. Das Zeug hat eine Verarbeitungszeit von 30 Sekunden. Mit dem Dosierrohr kann man genau 1 mal was dosieren, danach ist das Dingen dicht. Zudem kommt, dass es sich irgendwie nicht für Oberflächen schön schleifen lässt. Das Ende dieses Versuchs war dann, dass ich alles noch einmal rausfräsen durfte.

Bei solchen Aktionen fällt mir immer wieder auf und ein, dass ich nun mal nicht der Lackierer unter dem Herren bin und es einen Grund zu geben scheint, dass das ein richtiger Beruf ist. Ich erinnere mich an die Zeiten, als ich meine Motorradverkleidung lackieren lassen wollte. Eine Woche immer wieder gespachtelt und geschliffen, bis ich dachte: Das geht nicht mehr besser...

Das Erste, was der Lackierer sagte als ich die Teile hingebracht habe: Junge, da müssen wir aber noch mal bei...

Ähnliches bahnte sich hier an. Immer wieder kam kurz der Ärger hoch bei dem ich dachte, ich hätte besser die Aluteile aus der Bucht gekauft. Aber die sind ja eh wech, also weiter.

Als erstes musste ich mal eine passende Farbe finden. Der PreUser hat die Myrte Dekorleisten mit so einer wirklich interessanten Metalicfarbe lackiert. Das gefällt mir richtig gut, so sollten die Armauflagen auch werden. Also erstmal ab in den Baumarkt und an einen Farbfächer gestellt. Nach 45 Minuten hatte ich sie endlich. Ist sogar eine BMW-Farbe, wen wunderts. Frozen Dark Brown Met. Also 2 Dosen und Gundierungsfüller und los gings.

Murphy hat gut aufgepasst. ich hatte die Teile so gelegt, dass ich gut überall dran kam mit dem Lackiernebel. Allerdings lagen sie etwas wackelig, aber sie lagen. Und als ich dann Endlich die Glanzschicht sprühen wollte kam es wie es kommen musste. Ein Teil setzte sich in Bewegung Richtung Erdmittelpunkt. Ich konnte es gerade noch schnappen, natürlich nicht, ohne dabei das andere Teil runter zu schmeißen.

Ok, eins mit Fingern voll, weil die Farbe war ja noch nass, das andere schmutzig weil siehe unten. Also nochmal. Nach dem Petec-Versuch jetzt die 3. Runde.

Am Ende bin ich aber echt zufrieden. Gerade noch die "Polster" vom beziehen abgeholt und mal alles eingebaut.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Hatte ich letztes Jahr bereits meine schöne Performance Handbremse im Auto, meinte über den Winter eine kleine Maus, sie müsste mal am Alcantara knabbern. Klein zwar, aber sichtbar

pasted-from-clipboard.png

Das kleine Biest

Habe dann den Schaltsack und den Handbremshebel neu beziehen lassen mit dem gleichen Alcantara, das sich auch am Lenkrad widerfindet.

to be continued...