Ölwannendichtung defekt - Kosten

• 2012 hab ich beim Ingo Köth noch einen Pleuellagerwechsel samt Ölwechsel für 390 Euro bekommen ^^

Natürlich inkl. aller Teile und neuer Ölwannendichtung ^^ Naja die Zeiten sind eh vorbei.

Mit offizieller Rechnung der ersten deutschen freien Reichswerkstatt, verrückter Typ ...

• 2012 hab ich beim Ingo Köth noch einen Pleuellagerwechsel samt Ölwechsel für 390 Euro bekommen ^^

Natürlich inkl. aller Teile und neuer Ölwannendichtung ^^ Naja die Zeiten sind eh vorbei.

Mit offizieller Rechnung der ersten deutschen freien Reichswerkstatt, verrückter Typ ...

Vor allem auch in E30 Kreisen und bei meinem Lieblingsmotor M30 eine absolute Instanz früher - macht der überhaupt noch was jetzt?

• Ich glaub der wollte mal nach Russland auswandern, nachdem er einige Zeit in Haft war. Nichts mehr gehört.

Als ich da war trug er ein rosa T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin ein Nazi", wobei der I-Punkt ein Herz war.

Da hatte er bereits selbst gedruckte Deutsche Reich Kennzeichen auf seinem Auto
    und meinte er hätte Kontakt zu früheren SS Funktionären, weiß wie Panzer mit Wasser fahren u.s.w.

Holocaust hat er an dem Tag auch geleugnet, aber davon ab einen sehr guten Job an meinem 330i gemacht :pinch:

• Meine Ölwannendichtung ist undicht. Was darf so ein Tausch kosten und was sollte man gleich mit erledigen? Motorlager? Die Laufleistung liegt bei 227tkm.

• Meine Ölwannendichtung ist undicht. Was darf so ein Tausch kosten und was sollte man gleich mit erledigen? Motorlager? Die Laufleistung liegt bei 227tkm.

Ja, das bietet sich an.

Ich hab die gleiche Laufleistung und plane noch die originale Wasserpumpe und Thermostat mitzumachen, wenn die Riemen schon alle ab sind. Aber das lässt sich auch einzeln machen und muss nicht mit ÖWD kombiniert werden.

Was ich 100% machen würde ist Ölpumpe upgraden. Gibt viele Optionen dafür. Neuen pickup tube hab ich auch gleich verbaut. Und wenn du sportlich unterwegs bist macht ein Schwallblech auch Sinn.

Evtl. KWS........dann auch noch die Kupplung gleich mit......wenn´s die erste noch ist.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)