Sitzbelegungsmatte

  • Macht Sinn oder? Wenn das Fahrzeug fährt ist der linke Sitz bei Linkslenkern automatisch besetzt. Bei Rechtslenkern natürlich umgekehrt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Airbags für die Rückbänkler gegeben?

    SA261 - Seitenairbag für Fondpassagiere - ist einigermaßen selten zu finden. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, würde ich behaupten, dass die nur bei einem Seitenaufprall aufgegangen sind und es daher keine extra Sitzbelegungserkennung dafür gegeben haben sollte.


    Edit: Das Steuergerät hat zumindest 2 Parameter über die eine Erkennung aktiviert/deaktiviert werden kann (ERKENNUNG_SITZBELEGUNG_1/2) - ob der E46 damit für eine Multipla-ähnliche 3er Frontpassierausführung vorbereitet war oder man sich aussuchen konnte, ob einem der hintere linke oder rechte Fondpassagier wichtiger ist :gruebel: