Dekorative Rauchwolke aus Motorhaube, Beifahrerseite

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das schreckt mich ab, wenn er so danach läuft... 8|

• Solange er anspringt ist alles gut. Sollte man vielleicht nicht in der nachverdichteten Reihenhaussiedlung machen, sonst hast gleich ein paar Klimakleber in der Einfahrt.

• Die Frage ist halt ob es auch was bringt.

Da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Morgen habeich ein Termin wegen den Chromleisten beim Freundlichen.

Bin mal gespannt was sie mir berichten.

Grüße

• Stimmt, eine Garantie, dass die Toralin-Geschichte was bringt, hast Du nicht. Das hängt ja letztlich auch mit der Frage zusammen, was die Hauptursache für den Ölverbrauch ist. Richtig angewendet scheint mir das Zeug aber schon einen Versuch wert. Zusammen mit verkürzten Wechselintervallen schafft man zumindest optimale Voraussetzungen. Wenn das nichts gebracht hat, kann man im nächsten Schritt Immernoch überlegen, was man danach angeht, finde ich.

• Stimmt, eine Garantie, dass die Toralin-Geschichte was bringt, hast Du nicht. Das hängt ja letztlich auch mit der Frage zusammen, was die Hauptursache für den Ölverbrauch ist. Richtig angewendet scheint mir das Zeug aber schon einen Versuch wert. Zusammen mit verkürzten Wechselintervallen schafft man zumindest optimale Voraussetzungen. Wenn das nichts gebracht hat, kann man im nächsten Schritt Immernoch überlegen, was man danach angeht, finde ich.

Servus, :thumbsup:

richtig sehe ich genauso.

Da ich ja nur maximal 5000 km in der Sasion fahre fragte ich extra damals nach weil ich auch der Meinung war das ich trotz allem jedes Jahr ein Ölwechsel machen will bzw. sollte.

Wir wurde dann aber gesagt dies bräuchte ich nicht.

Es würde reichen alle 2 Jahre die ich auch einhalte .o).

Letztes mal waren es gerade mal 8500km.

Aber jetzt mal bis morgen abwarten was sie meinen :o).

Aber ist meistens bei mir so, das immer nach dem Wekstattaufenthalt ein Tag später was kommt.

Ich habe immer so ein Glück ^^

• Ne Toralinkur kostet dich halt 30€ wenn du es selber machst….

Wenn es tatsächlich was bringt, hast es halt schnell wieder raus und außerdem eine viele geringe Belastung für den Motor was potentiell viel höhere Kosten mit sich bringen kann….

Aber muss jeder selber wissen.

~1600km/l Öl wäre mir zu wenig Ölverbrauch um bei einem Saisonfahrzeug viel Geld für die entsprechenden Reps in die Hand zu nehmen.