Die besten Stretch Reifen für Tiefbett Felgen

  • Wie ist denn dein Fahrstil?

    Schwierig zu sagen. Grundsätzlich sehr vorausschauend und immer mit dem Versuch, das Bremspedal als nicht existent zu betrachten - allerdings bin ich in (engen) Kurven dann auch gerne mal zügig und weniger materialschonend unterwegs. :auto:

  • Schwierig zu sagen. Grundsätzlich sehr vorausschauend und immer mit dem Versuch, das Bremspedal als nicht existent zu betrachten - allerdings bin ich in (engen) Kurven dann auch gerne mal zügig und weniger materialschonend unterwegs. :auto:

    Da kann dir glaub ich nur jemand eine Antwort geben der selbst einen Reifen von neu bis tot gefahren ist. Aber 30-40 Tsd. Kilometer sollten das schon sein

  • Wie gesagt, CrossClimate 2 wenn es lange halten soll. Spur macht auch einen großen Unterschied, der größte Verschleiß kommt davon dass die Reifen ab Werk nach innen ausgerichtet sind. Nachdem ich bei mir auf 0 Grad gestellt habe hat sich der Verschleiß gefühlt halbiert.

  • Wie gesagt, CrossClimate 2 wenn es lange halten soll. Spur macht auch einen großen Unterschied, der größte Verschleiß kommt davon dass die Reifen ab Werk nach innen ausgerichtet sind. Nachdem ich bei mir auf 0 Grad gestellt habe hat sich der Verschleiß gefühlt halbiert.

    Kannst du das bitte nochmal genauer schildern?

    Also das du selber auf 0 Grad gerichtet hast.

    Noch nie davon gehört.

    Lieben Gruß

  • Das ist aber ein Ganzjahresreifen, das sollte einem zumindest Bewusst sein.

    Ja wie vorher schon beschrieben halten Ganzjahressreifen grundsätzlich am längsten: RE: Die besten Stretch Reifen für Tiefbett Felgen


    Wegen Spur, weiß nicht was ich da noch schildern kann? Hab die halt vorne auf 0 gestellt für besseres lenken, hinten halt wegen Heckantrieb immer noch 0,2 Grad. Bei Frontantrieb könnte man aber überall 0 einstellen und damit den Verschleiß deutlich verringern.

  • Ich bevorzuge bei einem Auto welches 240 läuft, einen vernünftigen Geradeauslauf, statt ein paar Kilometer mehr Reichweite für die Reifen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Du wolltest nie wieder billige Reifen drauf machen und hast jetzt Nexen gekauft. Das nennt ich Mal konsequent.

    Richtig, ich glaube Nexxen gehört mit zu den Premium Reifen heutzutage.
    Ich kann nach 7000km fahrt sagen das die sich Wunderbar fahren, ich fahr keine 240km/h auf der Autobahn, für chilliges hin und her fahren auf Treffen hat sich das defintiv gelohnt.
    Abgesehen davon ist es kein Daily. Wichtig war für mich das die Reifen mehr oder weniger gut auf der Felge sitzen, nicht wie Ballons aussehen.


    Davor hatte ich Imperial drauf hat sich schwammig ab 120km/h angefühlt. nach paar Tausend kilometern haben sich die Reifen von innen aufgebläht,