330i fährt im warm schlecht an soweit alles neu und keine Besserung :(

  • Hallo Gemeinde.


    da mein Touring schon 240 Tsd runter hat und das anfahren kacke war dachte ich mir machste mal alles Neu Schwungscheibe, Kupplung, Druckplatte, Nehmerzylinder, Hardy und Mittellager der Kardanwelle erneuert. Alles Sachs oder Original BMW. Und siehe da er fährt immer noch so scheiße wie vor den 1200€ Neuteilen. Schleifpunkt der Kupplung ist kurz vor Pedal Ende etc. hat sich also nichts geändert. Im Internet fand ich dann noch den Tip mit dem CSV Ventil ist bei meinem leider schon ausgebaut. Ich brauch dann stellenweiße deutlich mehr Gas zum Anfahren oder einparken das Auto kommt hart ins Stottern und das ganze Getriebe Klappert / Schlägt dann laut das ist wirklich peinlich beim Einparken (nicht immer anfangs wenn er kalt ist hab ich keine Probleme bisher) :/ Und einfach mehr Gas geben ist halt beim Rückwärts einparken auch keine Lösung....

    Hab ihr noch Tipps wo nach ich schauen könnte?

    Vanos und Disa ist überholt
    KGE 1 Jahr alt
    Kerzen sind 1 Jahr alt

    Benzinfilter ist auch erst 1 Jahr alt
    ASU hat er letzten Monat auf anhieb bestanden
    Falschluft würde ich ausschließen
    Fehlerspeicher ist nichts drin

    330i 5 Gang Handschalter


    Grüße Daniel

  • Saugstrahlpumpe ist noch alt? Hätte wahrscheinlich die Hardware Tauschorgie obsolet gemacht, Disa, Vanos mal aussen vor.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde die nochmal tauschen.

    Am 320i habe ich ähnliches durch, die Saugstrahlpumpe brachte etwas Besserung.


    Vielleicht einfach mal die teuerste oder OEM kaufen.

  • Kenne das schlagende Stottern von meinem M43. Hatte es damals auf die gerissenen Hinterachsaufnahmen geschoben und bei der Reparatur noch die Tonnenlager durch PU-Lager ersetzt, allerdings ohne Erfolg. Lebe seitdem mit dem Geräusch.

    Die Saugstrahlpumpe bekommst du auch bei ProbstenTech für 15€. Bin wirklich mal gespannt ob das Schlagen bei dir damit weg geht.