Hallo Gemeinde.
da mein Touring schon 240 Tsd runter hat und das anfahren kacke war dachte ich mir machste mal alles Neu Schwungscheibe, Kupplung, Druckplatte, Nehmerzylinder, Hardy und Mittellager der Kardanwelle erneuert. Alles Sachs oder Original BMW. Und siehe da er fährt immer noch so scheiße wie vor den 1200€ Neuteilen. Schleifpunkt der Kupplung ist kurz vor Pedal Ende etc. hat sich also nichts geändert. Im Internet fand ich dann noch den Tip mit dem CSV Ventil ist bei meinem leider schon ausgebaut. Ich brauch dann stellenweiße deutlich mehr Gas zum Anfahren oder einparken das Auto kommt hart ins Stottern und das ganze Getriebe Klappert / Schlägt dann laut das ist wirklich peinlich beim Einparken (nicht immer anfangs wenn er kalt ist hab ich keine Probleme bisher) Und einfach mehr Gas geben ist halt beim Rückwärts einparken auch keine Lösung....
Hab ihr noch Tipps wo nach ich schauen könnte?
Vanos und Disa ist überholt
KGE 1 Jahr alt
Kerzen sind 1 Jahr alt
Benzinfilter ist auch erst 1 Jahr alt
ASU hat er letzten Monat auf anhieb bestanden
Falschluft würde ich ausschließen
Fehlerspeicher ist nichts drin
330i 5 Gang Handschalter
Grüße Daniel