Treffen/ Schnacken/ Schrauben rund um Hamburg?

  • Hallo zusammen!
    Gibt es Forumsmitglieder die Interesse hätten an E-46 - bezogenen Treffen oder gemeinsam Schrauben?

    Rund um Hamburg, um genau zu sein bin ich in Harburg. Ich habe hier bisher keine Garage/ Werkstatt/ Halle.
    Aber einiges an Werkzeug und tausend Gedanken, was man alles mal am Auto machen sollte.
    Grüße
    Jochen

    ich werde je angefangener Binsenweisheit bezahlt

  • Tja, mal eben ne Garage/Werkstatt hier in Hamburg ist echt nicht ohne...


    Ich mache so gut wie alles an meinem Auto. Weiß nicht, dass ich dafür viel Zeit hätte (privat+berufliches Gedrängel), aber man kann sich immer austauschen, finde ich.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Ich wohne ja leider 85km entfernt von Hamburg.

    Hab hier mit ein paar Freunden eine kleine Schrauberhalle mit Platz für ein Auto und in naher Zukunft selbst eine 70m² Garage. Evtl mit Scherenbühne falls ich eine Abstauben kann irgendwo. 😁

  • Da unsere Barzies und Schwaben da unten das ja auch hinkriegen, finde ich müssen wir im Norden das jetzt auch mal endlich anzetteln.


    Lokationen wie die Motorworld im Kontext BMW haben wir hier oben ja nicht, aber ich werde mal einen Rasthof an der A7 in den Raum.


    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    maps.app.goo.gl


    Gut erreichbar, Mega viel Platz bei wenig Nutzung (jedenfalls immer wenn ich da auf die AB fahre Richtung Süden).

    Lüneburger Heide quasi „links ab“ für eine schöne Ausfahrt und mampf Buden gibt es im Umkreis auch genug.


    Wie sieht’s aus mit den Nordlichtern und natürlich auch allen anderen Interessenten?!?

  • Grundsätzlich würde das passen. Kommt natürlich auf den Termin an. So ein Austausch zu den Fahrzeugen ist sicher immer eine Bereicherung. Auch das man sich mal persönlich sieht hilft bei virtuellen Umgang enorm.

  • Wenn es an einem Wochenende wäre, würde ich auch einmal wieder Richtung Hamburg fahren. Ich bin dienstlich von 11/2010 bis 04/2024 Montags hin und meistens Freitags wieder zurück gefahren. Für die Fahrt müsste aber auch einmal das Wetter endlich einmal mitspielen.


    Einmal einmal ein Datum nennen. 8)


    mfg. Andreas

  • Da unsere Barzies

    Ähem... Das kommt dann dabei raus, analog zur Maaaaß Bier 🍺 :D

    Es heißt "Bazi" (wobei das i als langgezogens e gesprochen wird):

    "Der Bazi ist ein Begriff aus dem Schimpfwörterkosmos und bedeutet so etwas wie Hundling, Spitzbub oder Gauner. Das Wort kann auch lobend gemeint sein."

    Du meinst sicher letztere Bedeutung, lieber Adi ;)

  • Wenn es an einem Wochenende wäre, würde ich auch einmal wieder Richtung Hamburg fahren. Ich bin dienstlich von 11/2010 bis 04/2024 Montags hin und meistens Freitags wieder zurück gefahren. Für die Fahrt müsste aber auch einmal das Wetter endlich einmal mitspielen.


    Einmal einmal ein Datum nennen. 8)


    mfg. Andreas

    Bin berufstätiger Familienvater, ich hab wenn überhaupt NUR am We Zeit^^

    Und ja, schönes Wetter sollte sein.


    Ja werfe ich mal Juni in den Raum, mein Mai ist auch schon wieder voll.

    Ich würde einen Sonntag bevorzugen, daher vielleicht mal 9. oder 23.6. als ersten Wurf.