Generator instand setzten, Regler tauschen

  • möchte bei meiner 120A Valeo LiMa den Regler tauschen. Bei Leebmann 160€ nur der regler.

    Hat jemand erfahrung mit anderen herstellern? Alternativ eine neue Lima, aber neu auch nicht zu bekommen. Was sind die empfehlungen? gern auch generalüberholt

  • möchte bei meiner 120A Valeo LiMa den Regler tauschen. Bei Leebmann 160€ nur der regler.

    Hat jemand erfahrung mit anderen herstellern? Alternativ eine neue Lima, aber neu auch nicht zu bekommen. Was sind die empfehlungen? gern auch generalüberholt

    also was es im Lima Shop passendes dazu gibt, sollte eigentlich taugen.


    Dani hatte mal dazu etwas geschrieben, Ergebnis war


    Es gibst spezielle Bosch Lima, die man auch gut unterscheiden kann, dazu gibt es Regler in guter Qualität und viele ET beim lima Shop. Solche Lima Suchen, überholen, hinlegen bzw verbauen. Biste auf der sicheren Seite.


    Evtl hat auch Dani noch eine überholte liegen idk,

    Frag doch mal nett.

  • Dann bestell ich da mal, 37€ mit versand sind halt super.

    Meine kohlen sind noch bei etwa 1mm, wär bestimmt nicht mehr lang so gelaufen.


    Ergänzende frage: bei dem Valeo regler ist so eine runde kappe über den kohlen. ist die zwingend notwendig? Die die drauf war, ist nämlich ziemlich schrott

  • Wenn es nur um die Kohlen geht und die Arbeit nicht gescheut wird:


    AS-PL PX60, sind die passenden Valeo-Kohlen für ca. 1,38€ das Pärchen. Bei Amzn leider Mindestbestellmenge 2, dann aber immer noch nur 2,76€.


    Die Kohlen passen zu allen Valeo-Reglern der letzten 30+ Jahre, habe ich mir sagen lassen.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • wenn neue LiMa, dann immer nur Bosch. Bei den Valeo gibt's zu viele, die jaulen oder Interferenzen in der Elektronik erzeugen.


    Dementsprechend sind die Bosch auch etwas schwieriger zu kriegen.

  • Also ich hab quasi immer schlechte Erfahrungen mit NoName Reglern gemacht.
    Deshalb hab ich beide E46 auf die "neuere" 120A Bosch Lima (gibt auch ne alte 120A Bosch Lima) umgerüstet, weil das die einzige war für die ich originale Regler gefunden hab.