Komplette Schließanlage wechseln

• Also man kann das Auto starten, auch wenn es von außen abgeschlossen ist. Und ich hatte noch eine weitere Idee. Der Kofferraum hat ja auch ein Schloss um manuell geöffnet zu werden. Ich habe einfach mal ausprobiert mit welchem Schlüssel das gemacht werden müsste. Und es ist der Schlüssel welcher auch zu Starten genutzt wird. Das deutet für mich jetzt doch darauf hin das das Zündschloss original ist und nur das Schloss der Fahrertür getauscht wurde.

• Das funktioniert nur, wenn das Fahrertürschloss samt dem passenden Schlüssel(-bart) übernommen wurde.

Ich würde hier mal gegenchecken mit entsprechender SW, wann es Signale an die EWS gibt.

Vielleicht hat der Vorbesitzer tatsächlich die Elektronik des originalen Schlüssels in das Gehäuse des neuen Schlüssel gepackt.

• Also der Funk funktioniert zumindest 😃 Die Batterien der beiden Schlüssel sind platt. Der Zündschlüssel lädt wahrscheinlich nicht mehr und der andere ist leer. Ich probiere es mal mit der Zahnbürste 😃 Habe aber mal den Ersatzschlüssel meines anderen e46 zum Test angelernt.

• Der Tipp mit der Zahnbürste als Ladegerät für den Schlüssel funktioniert einwandfrei. Danke dafür und den restlichen Input. Das hat mich wirklich weitergebracht. Ich finde es ziemlich cool das ich jetzt wieder per Funk entriegeln kann und über den Rest informiere ich sobald ich es hinbekommen habe das Auto wieder komplett über einen Schlüssel zu steuern.

• Dann verrat uns doch noch, von welcher Zahnbürste das Ladegerät stammt :thumbsup:

...und ob Du den Schlüssel mit dem Bart auf die Bürsten-Station gelegt hast oder mit dem Gehäuse (ich habe meinen Zweitschlüssel seit Jahren nicht benutzt. Das sollte ich vielleicht auch mal machen... :))

• Dann müsste doch auch so ein kleines induktives Ladegerät für Handys gehen, oder was meint ihr :/

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Geh dir einfach das Schloss im Türgriff neu holen ist schnell getauscht ohne die Türverkleidung zu demontieren. Gibts bei BMW auf Fahrzeug Vin zu bestellen. dann hasste alles passend und fertig. 3 Seiten Thread für so nen Pillepalle Zeug Leute ich bitte euch.

Dann müsste doch auch so ein kleines induktives Ladegerät für Handys gehen, oder was meint ihr :/

nope die haben ne Erkennung drin, die alten Zahnbürsten noch nicht. die aktuellen gehen auch nicht mehr, die haben die Erkennung wegen EU Regelungen mittlerweile auch.

• Das werde ich auch tun mit dem neuen Türschloss. Für mich wars jedoch nicht sofort zu erkennen, welches Schloss gewechselt werden muss. Der Austausch hier hat mich da auf die richtige Fährte gebracht. Tut mir Leid das das soviel Spam für dich war, mwsec. Es ist halt nicht jeder ein Spezialist und genau deswegen gibt's doch eigentlich solche Foren, weil nicht jeder alles weiß. Versuche mich zu bessern.

Dann verrat uns doch noch, von welcher Zahnbürste das Ladegerät stammt :thumbsup:

Oral B! 😂 Ich habe die Position über die Stunden gewechselt. Er war die ganze Nacht drauf und hat sowohl mal mit dem Gehäuse als auch dem Bart aufgelegen.