Alles anzeigenKannst ja mal testen, ob dem subjektiven Leistungsmangel auch ein objektiver gegenüber steht - vorschlagsweise mal die Elastizität messen, von 80 auf 120 im 4. Gang geht das schwere Cabrio als 320Ci Schalter laut Werksangabe in 9,7 Sekunden. Wenn Deiner deutlich schlechter geht, dann wohl: 1. Falschluftsuche 2. Vanosdichtringe erneuern 3. DISA checken 4. Sensorik prüfen (Nockenwellensensoren, Lambdasonden...)?
Heute hatte ich Zeit zum testen.
Leider, leider hat sich gezeigt das die 9,7 nicht mal annähernd erreicht werden.
Etwa 17 sec dauert es im 4. von 80-120 kmh auf ungefähr gerader Strecke.
Da muss man mal .......😞
Thema
Erfahrungsbericht zur meiner Vanos Reparatur
Hallo hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur meiner Vanos Reparatur
Im kaltem zustand lief der Motor im leerlauf sehr eigenartig Drehzahl ging auf ca. 1800 Umdrehungen und wieder zurück sehr eigenartig dieses Eigenleben
Da ich das Gefühl hatte das mein 328 Untenrum ein wenig Leistung fehlt und ab ca. 3000 Umdrehungen erst so richtig los rennt habe ich mich ein bisschen im netz schlau gemacht
Da ich alles andere soweit ausschließen konnte bin ich auf die Vanos Einheiten gestoßen
Habe mir in…
Im kaltem zustand lief der Motor im leerlauf sehr eigenartig Drehzahl ging auf ca. 1800 Umdrehungen und wieder zurück sehr eigenartig dieses Eigenleben
Da ich das Gefühl hatte das mein 328 Untenrum ein wenig Leistung fehlt und ab ca. 3000 Umdrehungen erst so richtig los rennt habe ich mich ein bisschen im netz schlau gemacht
Da ich alles andere soweit ausschließen konnte bin ich auf die Vanos Einheiten gestoßen
Habe mir in…