BMW Styling Nr. 17 auf E46

• Moin steige gerade von einem E36 Compact auf ne stahlblaue E46 Rentner Limo um, hab noch die BMW Styling Nr. 17 vom E36 in 15 Zoll. Meint ihr die passen gut auf die Limo oder wirkt das zu altbacken? Leider keine Bilder gefunden wie die auf dem E46 wirken.

IMG_1037.jpg

• Ich finde, du kannst es durchziehen. Immer ne Geschmacksfrage, aber kann auch ganz stilvoll sein.

Achte wie gesagt auf die Größe der Bremsanlage. Bei meinem 320Ci geht nichts mehr unter 16".

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• laut BMW sollten die auf nen E46 318i VFL passen :)

Jup so ist es auch im Umrüstkatalog vermerkt - dann muss nur noch die ET (ET47) und die Reifengröße (205/60R15) dazu passen - die Prüforganisationen gleichen das mm genau ab - spreche aus eigener Erfahrung...

Styling-17_E46.jpg

• Jup so ist es auch im Umrüstkatalog vermerkt - dann muss nur noch die ET (ET47) und die Reifengröße (205/60R15) dazu passen - die Prüforganisationen gleichen das mm genau ab - spreche aus eigener Erfahrung...

Styling-17_E46.jpg

Das passt alles, hatte die ja genau so auf dem E36 auch montiert. Meines Wissens nach muss das ja auch nicht eingetragen werden, weil von BMW ab Werk so bestellbar?

• Du hast ja doch auch gezielt gefragt: ich persönlich fände die Felgen eher auf einem E30 "zeitgenössische Optik". Es gibt echt viele und auch relativ günstige Möglichkeiten für den E46, die ihn trotzdem immer noch flott aussehen lassen - also warum willst du ihm das antun :D ? Das ist doch ein wenig so, wie seinem Kind im Schulalter die Hose in die Socken zu stecken...

Am Ende muss es natürlich dir gefallen, aber ich würde mich fragen: Erzeugen diese Felgen, wenn ich auf mein Fahrzeug zulaufe in mir das Gefühl: Geil, da steht mein geliebter E46, dem ich jetzt endlich wieder die Sporen geben kann?

Sagt 333k, der etwas verschroben ist und meint, "das Leben ist zu kurz für unattraktive Felgen, nur weil man sie schon hat" ;)

• Du hast ja doch auch gezielt gefragt: ich persönlich fände die Felgen eher auf einem E30 "zeitgenössische Optik". Es gibt echt viele und auch relativ günstige Möglichkeiten für den E46, die ihn trotzdem immer noch flott aussehen lassen - also warum willst du ihm das antun :D ? Das ist doch ein wenig so, wie seinem Kind im Schulalter die Hose in die Socken zu stecken...

Am Ende muss es natürlich dir gefallen, aber ich würde mich fragen: Erzeugen diese Felgen, wenn ich auf mein Fahrzeug zulaufe in mir das Gefühl: Geil, da steht mein geliebter E46, dem ich jetzt endlich wieder die Sporen geben kann?

Sagt 333k, der etwas verschroben ist und meint, "das Leben ist zu kurz für unattraktive Felgen, nur weil man sie schon hat" ;)

Verstehe deinen Punkt auf jeden Fall, nur ist zurzeit nicht das Geld da, gerade kurz nach einem Kauf. Es geht mir eigentlich nur darum die Felgen noch ein wenig den Rest des Sommers zu fahren, wie das ganze nächsten Sommer aussieht steht noch in den Sternen. Hätte ja sein können, das jemand die Dinger bei sich montiert hatte und davon Bilder hat. Da das Auto nur ein 4 Zylinder ist und auch sonst keinerlei M Schnickschnack hat und hoch wie ein Bus ist, könnten Altbackenfelgen ganz gut passen.

• Wenn du soweiso kein Geld hast, wieso fragst du dann erst?

Mach sie doch einfach drauf und fahre damit. Ich habe für 16zoll für den Winter 80€ gebraucht bezahlt. Für Sommer mit 17 zoll 200€ mit noch genug Profil. Man muss eben bisschen suchen.

Spar das Geld lieber für die nächste Reparatur, die bestimmt kommen wird. Oder Ölwechsel mit neuen Zündkerzen und Filter.