Habe mir von einem Kollegen das Plättchen mithilfe der STL Datei ausdrucken lassen. Hab’s nach dem Drucken mit Schleifpapier noch etwas angepasst und eingebaut. Uhr lässt sich wieder einstellen vielen Dank👍🏻👍🏻
E46 Uhrzeit programmieren
-
-
Kann dir das nach meinem Urlaub gerne drucken.
Vielen Dank Dir.
Mc Lane hat das schon erledigt.
Schauen wir mal, ob´s bei mir auch klappt. -
Habe mir von einem Kollegen das Plättchen mithilfe der STL Datei ausdrucken lassen. Hab’s nach dem Drucken mit Schleifpapier noch etwas angepasst und eingebaut. Uhr lässt sich wieder einstellen vielen Dank👍🏻👍🏻
Wenn du noch gesagt hättest, was genau du abgeschliffen hast, hätte ich mir heute 2h Arbeit erspart.
Hab´s heute auch durchgezogen, ein Spaziergang war es nicht.
Dafür mit viel Potenzial Dinge kaputtzumachen und Kratzer zu produzieren, was ich auch geschafft habe.
Das mit Bleistift gekennzeichnete Stück unten muss auf jeden Fall weg.
Viel Spaß dabei es abzuknipsen oder abzuschleifen, ohne dabei das dünne Mittelstück abzubrechen.
Selbst so, mit hundertmal alles zusammenbauen, anstecken, ausprobieren und wieder auseinanderbauen, habe ich maximal geschafft, daß man einen Knopf bedienen kann und die Uhr somit in eine Richtung einstellen kann.
Wenn sie im Lexikon ein Beispiel für "Overengineering" suchen, dann könnte man die Funktionsweise dieser BMW Uhr dort ablichten.
Drei ineinandergreifende, zum Abbrechen prädestinierte Plastikteile drücken EINEN Knopf.
Kannste dir nicht ausdenken. -
Wenn sie im Lexikon ein Beispiel für "Overengineering" suchen, dann könnte man die Funktionsweise dieser BMW Uhr dort ablichten.
“It's a BMW. They always make everything more complicated and overengineered than would be rational.“
Das ist die Signatur eines beliebten Forenmitglieds im e46fanatics. Es sagt alles.
-
Hallo,
ich hab die Tage einen E46 318i angeschafft. Das eine oder andere ist noch zu machen aber halt so nach und nach.
Im Netz findet man bei Y*utube Videos wie man über den rechten Knopf im Kombiinstrument die Uhrzeit einstellt. Also bei mir knackt nichts beim drehen nach links oder rechts. Ich vermute da ist womöglich etwas defekt.
Leider hab ich auch keine gut aufgelösten Bilder gefunden wo man sieht wie das funktioniert. Hat da einer den Fall auch schon mal gehabt?
Grüße
Manic
-
Leider hab ich auch keine gut aufgelösten Bilder gefunden wo man sieht wie das funktioniert. Hat da einer den Fall auch schon mal gehabt?
Grüße
Manic
Hallo, hier sind 6 Seiten zum Thema. 👍
-
Im Netz findet man bei Y*utube Videos wie man über den rechten Knopf im Kombiinstrument die Uhrzeit einstellt.
Ist das nicht im Bedienungshandbuch beschrieben ?