Preisentwicklung e46 Cabrio 330ci

• Schick mir um welchen Post es geht und den neuen Text komplett, so das ich das nur austauschen muss. Dann mach ich das wenn ich mal am PC bin. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Warum? Der 330 stand doch schon auf dem Hof^^

Weil ich den 30er ESD auch behalten wollte. Hatte dann sogar bei Kleinanzeigen noch einen originalen ESD gekauft, geschickt wurde mir aber ein MSD und dann wars zu spät ^^

• Habe mal 2 Modelle beim stöbern gefunden, die ich mir durchaus näher anschauen würde, wenn ich noch keinen hätte:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-330i-cabrio-tuev-neu/3104843507-216-5420

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-cabrio-330i-m-paket/3058197507-216-4898

Um beim Thema zu bleiben, die Preisentwicklung hat eindeutig einen Trend....und zwar nicht nach unten.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• die Preisentwicklung hat eindeutig einen Trend....und zwar

...bei zweiten Modell klar nach unten - im Text ist von 11,5T€ die Rede in den Anzeigedaten werden 10T€ aufgerufen und der Wagen steht bereits seit 2 Monaten drinne. Auch kein Wunder bei einem derart schlecht gepflegten bzw. offensichtlich gar nicht gepflegten Wagen - die Sitze sollte original sicherlich mal beige gewesen sein - aktuell sehe ich nur Dreck und tiefe strukturelle Beschädigungen des Leders. Die Motorhaubenschlösser sind zudem aber so was von verrostet - das muss ja beim Haube öffnen erbärmlich knirschen. Der Windlauf ist zerfetzt (Bild 11). Vor dem Verdeckdeckel links hat schon mal jemand Farbexperimente auf dem Kunststoff versucht. Der wird noch eine Weile drinne stehen und auf gar keinen Fall für diesen Preis weggehen.

Kanditat Nr.1 - auf die Schnelle:

• unbekannte Anzahl von Haltern
    • reparierter Unfallschaden ohne Beschreibung des Ausmaßes - daher meist etwas heftiger, wenn schon erwähnt
    • stark zerschlissene Sitzwangen
    • billo-Tuning Lenkrad-Polsterung und Leder oben/unten bereits wieder stark abgegriffen
    • Nachrüst-Tuning-Spiegel
    • Nachrüst-Endtopf
    • Kotflügel vl zerschrammt oder gar Rostbläschen?!?
    • Armlehnen stark zerkratzt
    • auch hier Motorhaubenschlösser schön am rosten
    • Motorraum insgesamt versifft, Öfilterdeckel suppt schön durch

Ich habe je (Gott sei Dank) keine Vorstellungen, wie deine Auswahlkriterien bei Autos sind - sollte ich einen 330CiC suchen, wären das genau die Negativkandidaten.

• Alle von dir genannten Kritikpunkte der Fahrzeuge (denen ich im übrigen zustimme)

bestätigen letztendlich meine These. Wären es „fehlerfreie“ Fahrzeuge, würden sie vermutlich so um die 15k gehandelt werden 😉

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Netter Versuch einer positiven Vereinnahmung, klappt nur nicht, weil

bestätigen letztendlich meine These.

deine These mit dem Beispielwagen Nr.2 genau ins Gegenteil verkehrt wird - schlechte Wagen werden tendenziell nicht teurer sondern günstiger - die Korrektur armseeliger Exemplare auf ein einigermaßen verkaufsfähiges Niveau bedarf eines höheren finanziellen Einsatzes und nur weil es ein 330CiC ist, verkauft der sich nicht von alleine.

Aber du kannst ja gerne weitere mehr oder minder sinnbefreite These aufstellen, das ein 330CiC mit diesen und jenen Eigenschaften 15k kostet - bzw. für diesen Preis auch im realen Leben verkauft wird - das ist mir relativ egal, weil du dir ohnehin eine eingefärbte Pipi Langstrumpf Welt erschaffst, wie sie Dir gefällt - ich wollte nur meinem Forumsnaturell entsprechend nicht so einen Bullshit hier unkommentiert stehen lassen :m0012:

• Galapolis

Leider kann man dem Screenshot wenig Bedeutung zukommen lassen, da dieser die Corona bedingte Blase überwiegend darstellt,

die nun endgültig geplatzt ist. Und zwar unabhängig von Hersteller und Modell.

Beispielsweise hätte ich meinen im Juni 2021 gekauften V8 als Neuwagen die ersten 12 Monate ohne einen Wertverlust wieder veräussern können. Ist kein Wunschdenken, sondern Fakt.

Das ein e46 als Cabrio allmählich an Wert verliert, zumindest im guten und gepflegten Zustand, halte ich für ein Gerücht.

Entsprechende Coupes und sonstige e46er aber genauso…