Preisentwicklung e46 Cabrio 330ci

• Man könnte jetzt ketzerisch (oder wahrheitsgemäß) sagen die, die zeigen wie die Preise liegen, kann man nicht zeigen....die sind ja schon verkauft.

Das was die Verkaufsportale überquellen lässt, sind Wünsche...oft fernab der Realität.

Den Markt kann man nur checken wenn man ihn lange (wenigstens ein halbes Jahr) genau checkt.

Warum FL die mit der höheren Wertstabilität/-steigerung sein sollen, eröffnet sich mir (als bekennender Faceliftie!) nicht.

Sowas ist nur bei jungen gebrauchten ein Thema, weil die Leute da dort in der Regel einfach das jüngere Auto genommen wird.

Ob 5 oder 15 Jahre spiegelt sich dann schon deutlich im Preis wieder....zumal zur Optik oft auch Technik und neuere Motoren kommen.

Nach 20-30 Jahren relativiert sich das. Dann gibt es für jede Version Interessenten, die genau DIE Optik wollen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Den Markt kann man nur checken wenn man ihn lange (wenigstens ein halbes Jahr) genau checkt.

Das ist eine interessante philosophisch betrachtungsweise...... den Gedanken muss ich ersteinmal auf mich wirken lassen ;)

Ernst beiseite.

Dann möchte ich mal konkret wissen, wie man den Markt checkt. Wenn nicht anhand Anzeigen bekannter Internet-Autobörsen/Händler.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Warum FL die mit der höheren Wertstabilität/-steigerung sein sollen, eröffnet sich mir (als bekennender Faceliftie!) nicht.

Die FL-Thematik ist das Steckenpferd des TEs - da steck nichts hinter, das wurde bisher auch nie sinnvoll belegt oder begründet. Selbst quasi erzwungene Ausführungen, werden fast immer ausweichend und Frage-umdrehenderweise beantwortet - also somit nicht beantwortet. Das kann gerne hier (Link) in einem weiteren 330-Cabrio Spezial-Thread nachgelesen werden. In Verbindung mit dem TE kannst du diese Thematik getrost unter Provokation oder neudeutsch Trolltum abspeichern.