Gepflegter 325ti Compact zu verkaufen ...

• Hallo E46-Liebhaber,

wegen Verkleinerung meiner Sammlung biete ich hier meinen 325ti Compact (EZ 10/2003) in Saphirschwarz-Metallic zum Verkauf an. Ich besitze das Fahrzeug seit November 2007 (2. Hand). Das Fahrzeug verfügt über eine lückenlose und nachvollziehbare Historie und befindet sich – altersgemäß – in sehr gutem (Original-)Zustand, komplett unverbastelt.

Das Fahrzeug ist unfallfrei, aktuell angemeldet und hat frischen TÜV (von Juni 2025, ohne Mängel) und im Mai 2025 frisches Motoröl + neue Bremsflüssigkeit erhalten.

Folgende Hinweise zur Ausstattung:

• 6-Gang-Schaltgetriebe
    • Leder Montana Schwarz (sehr guter Zustand)
    • Sportsitze mit Sitzheizung (Fahrer & Beifahrer)
    • Elektrisches Glas-Schiebe-/Hebedach (funktioniert einwandfrei)
    • Xenon-Licht
    • Multifunktionslenkrad
    • Klimaautomatik, Regensensor
    • PDC hinten
    • BMW Business Radio mit CD
    • 17-Zoll BMW LM-Felgen, neu lackiert
    • Bereifung: Falken 225/45 R17 (DOT 2018, Laufleistung ca. 24.000 km)

Das Fahrzeug fährt tadellos; Motor und Getriebe laufen einwandfrei. Die Karosserie ist rostfrei. Mit seinem legendären 192 PS-Reihensechszylinder und dem ab Werk sportlich abgestimmten Fahrwerk bietet dieser Compact puren Fahrspaß – ideal für dynamisches Fahren, ganz im Sinne des BMW-Mottos: ‚Freude am Fahren.‘

Standort: 47906 Kempen (NRW). Besichtigung & Probefahrt nach Absprache gerne möglich. In direkter Nähe zum Standort des Fahrzeugs befindet sich ein KFZ-Meisterbetrieb mit Hebebühne. Nach Absprache kann dort das Fahrzeug auch von unten besichtigt werden.

Meine Preisvorstellung: € 8.900 (verhandelbar).

Tel: 01575 571 6902

• Hallo zusammen,

um hier gestellte Fragen bzw. Vermutungen (bezüglich des Kilometerstands) konkret zu beantworten:

- Mein Fahrzeug ist ein NICHTRAUCHER-Auto.

- Der aktuelle km-Stand auf dem Tacho sind 200.300 km.

Falls weitere Fragen bestehen sollten: jederzeit gerne!

Viele Grüße!

KUD_speed

• Laufleistung 100.000 ? und Nichtraucher?

Sehr interessantes und gepflegtes Fahrzeug

Aber doch nicht für diesen Preis! Ich sehe da eher eine 4 vorne (wenn sich ein Liebhaber findet).

• Ich wäre da sogar noch etwas großzügiger und meine das der mindestens 3000€ zu teuer ist.

Der Zustand der Fahrersitzwange ist auch nicht wirklich zu erkennen, aber mir 200tkm wahrscheinlich nicht mehr so chic.

• Na ja, man muss schon die Ausstattung anschauen. Ich habe lange nach einem 325ti gesucht und habe ein Loch im Sitz in Kauf genommen. Ich muss da KUD bisschen in Schutz nehmen. Er hat Xenon und 6 Gang. Das ist relativ selten.

Von den 325ti gibts leider nur noch sehr wenige. Weniger als Cabrio oder Coupe. Und es steht ja Verhandlungssache.

Ich hatte Rost an der Heckklappe, Fahrerschloss kaputt und auch noch eine eher nicht so beliebte Farbe und habe 3500€ bezahlt. Denke schwarz mit Xenon und 6 Gang und rostfrei ist da eine ganze Ecke wertvolle. Schaut euch mal die Wertgutachten an. Von 3 auf 2+ ist das locker schnell mal das doppelte Wert. Wenn ich bei meinen beim Kauf von 3 aus und seiner auf den Bildern eher schon 2+ sehe wäre der Preis nicht überhöht. Es gibt Schrauber wie mich, die sich lieber was zum Schrauben Kaufen und weniger ausgeben und es gibt Leute die wollen oder können nicht schrauben und kaufen lieber ein feetig gepflegtes Auto. Wenn er am Ende für 8000€ weg geht hat man lange Spaß an so einem kurzen. Ich habe schon Heckklappe getauscht und brauchen noch eine Motorhaube in Wagenfarbe und eine gute Innenausstattung. Plus die Zeit zum Einbauen. Da sind schnell 1000€ an Teilen und in einer Werkstatt nie bezahlbare Summen nötig. Wenn dann noch was lackiert werden muss ist der schwarze hier günstig.

Und ich habe noch einen 530i Touring Zuhause, aber der kleine macht viel mehr Spaß beim fahren. Der große wird nur für Anhänger bewegt.

• Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber ich hätte bezüglich des Autos schon ein Telefonat.

Ich musste 3 mal explizit nach dem Schaden am hinteren Seitenteil fragen um dann endlich die Wahrheit zu erfahren die vorher immer verneint wurde. Auch kam dann langsam das Gedächtnis zu einem anderen Schaden zurück.

Wenn schon die auf den Bildern ersichtlichen Schäden erst auf mehrfache Nachfrage zugegeben werden ist das keine Vertrauensbasis.

Und ich habe somit Abstand genommen.

Hinzu kommt, dass die "teureren" Verschleißteile eher mittelmäßig sind. Bremsen, Kupplung die 1te. Sind aber natürlich noch funktionsfähig.

Andere Sachen habe ich schon wieder verdrängt.

An sich aber ein brauchbares Auto, jedoch sehe ich das Fahrzeug eher um 7000€

Aber wie gesagt, mir hat die Ehrlichkeit des Verkäufers zu den Schäden gefehlt.

• Das mit den "Vorschäden" ist natürlich krass und hätte unbedingt mit angegeben werden müssen.
    Ich staune, dass KUD_speed hier schon eine Verkaufsanzeige machen darf. Bei uns im E39 Forum darf man erst nach einem halben Jahr und 100 Beiträgen im Technikbereich eine Verkaufsanzeige starten.
    Von daher kennt auch niemand den Wagen - er ist ja erst ein paar Tage im Forum. Da wäre ich schon mal vorsichtig.
    Wenn im E39 Forum jemand einen Wagen verkaufen möchte, dann kennt man die Kiste ja schon halbwegs, samt Historie. Und man kennt unter Umständen sogar denjenigen persönlich :thumbsup: .
    Ich will den Wagen auch nicht schlechtreden - aber etwas mehr Transparenz wäre hier doch angebracht gewesen ..............

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.